#21

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 30.12.2008 22:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Schau mal bei Amazon rein. 42,-- Euro. Ich glaub, da kann man sogar reinlesen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#22

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 31.12.2008 00:06
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke Rosenblüte


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#23

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 31.12.2008 09:55
von Griseldis (gelöscht)
avatar

man kann es bei Christine Meile direkt bestellen 42,80 Euro kostet das Buch
und es wird portofrei geschickt

ich habs bekommen und es ist sehr schön geworden z.B steht was von Geschwind drin ,


viele liebe Grüße

Maria
nach oben springen

#24

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 08.01.2009 13:31
von Claudia (gelöscht)

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#25

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 08.01.2009 19:14
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Ich hab es zum Geburtstag geschenkt bekommen, aber bin noch nicht dazu gekommen, reinzuschauen
Ein anderes Buch "Gärten in den Niederlanden" dagegen hab ich durch - wunderbare Gärten werden darin gezeigt und einer ist nicht weit von Lottum


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#26

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 08.01.2009 19:23
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
An dem neuen Buch von Christine Meile mag ich die Ehrlichkeit - eine Rose kann schön sein und trotzdem Macken haben. Die Beschreibungen sind detaillierter und viel ausführlicher als in normalen Enzyklopädien. Und ich kann schwelgen in Alten Rosen, über die man teilweise sonst kaum etwas erfährt. Die Hintergründe (Züchter, Namen usw.) sind für mich etwas für den zweiten Blick, aber nicht weniger interessant. Geschwind und andere - Zeitzeugen.
Liebe Grüße
Judy
zuletzt bearbeitet 08.01.2009 19:24 | nach oben springen

#27

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 12.01.2009 20:28
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Das Buch ist wunderbar
Herrliche Fotos und sehr detaillierte Beschreibungen der alten Sorten inkl. Geschichte, Züchter usw., teilweise Fotos der Knospe, Blüte und des ganzen Strauches, bin begeistert.
Wenn ich durch bin, könnte ich mir vorstellen, daß ich mich sogar nach Einmalblühern auf die Suche mache und, hab selber gestaunt, die ein oder andere dunkelrote gefällt mir auch


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#28

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 13.01.2009 07:44
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Jaja dieses Buch erweckt neue Gelüste. Aber woher den Platz nehmen?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#29

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 23.01.2009 14:20
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Ich habe es mir, nachdem es bei Hugendubel nicht vorrätig war, bei unserer örtlichen Buchhandlung "blind" bestellt - und bin nach erstem durchblättern nicht enttäuscht. Wobei 42 € schon ein stolzer Preis sind.
Ich war einerseits erstaunt, daß doch etliche Sorten nicht erwähnt werden, andererseits gibt es einiges, etwa die Ashire-Rosen, wo ich bisher kaum Literatur gefunden habe.
Manfred

nach oben springen

#30

RE: Das neue Buch von Christine Meile ist da!

in Rosenliteratur 25.01.2009 18:11
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mir gefällt das Buch auch sehr gut und ich hoffe Christine Meile bald persönlich zu treffen.
@Manfred nichts wie ran und ein eigenes Buch geschrieben.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: