#1

Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 11.11.2008 15:31
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Hallo Ihr lieben Züchter und welche es noch werden wollen. Ab Sonntag, dem 16.11. beginnt in ebay wieder eine tolle Samenversteigerung von BvB.Ich wollte euch bescheid sagen, damit Ihr vielleicht auch ein paar tolle Schnäppchen machen könnt, denn zu jedem ersteigerten Samentütchen gibt es ein geschenktes dazu. Bernd versteigert die Tütchen für seine Enkel als Weihnachtsgeschenk. Es sind immer die neuesten Kreuzungen dabei, und die Samen sind bei mir letztes Jahr zu 98 % keimfähig gewesen. Kann ich nur empfehlen, also wer Lust hat ....

Unter 10aggis06 oder unter rondeel02 findet Ihr die Kreuzungen.


stickerin
nach oben springen

#2

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 11.11.2008 17:35
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Werde ich auf jeden Fall reinschauen, habe schon mehrfach Klasse Pflanzen bei 10aggis06 ersteigert. Unbedingt empfehlenswert.
LG Anja

nach oben springen

#3

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 11.11.2008 18:35
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Habe auch vor kurzem Samen ersteigert bei aggis. Hab auch super viele Boni dazu bekommen. Jetzt hoffe ich dass sie auch keimen...bisher tut sich nämlich noch nix.

Mich würde aber wirklich ml interessieren ob er oder sie die Elternpflanzen alle selber hat oder in Amerika die Samen kauft. Ich meine, man müßte sehr reich sein, bei der Sortimentszusammensetzung. Vielleicht sind es ja auch gar nicht die angegebenen Eltern? Macht mir schon ein bißchen Gedanken, was ich da eigentlich gekauft hab.

LG

Curpinada


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#4

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 11.11.2008 19:21
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

also da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, er hat die Pflanzen alle selber. Er kauft sich immer die neuesten Sorten beim Züchter in USA selber und kreuzt dann hier die verschiedenen Taglilien miteinander, so dass der Samen "sortenecht" ist. Er hat selber soviel Samen von seinen hems, das er ganz sicher keinen dazukaufen muss. Ausserdem ist der Samen in Amerika noch um ein vielfaches teurer, als in Deutschland. Da würde er ein schlechtes Geschäft machen, teuer einkaufen, billiger verkaufen.


stickerin
nach oben springen

#5

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 11.11.2008 20:29
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ich muss mich berichtigen mit den ebay-Adressen:

Bernd versteigert für seine Enkel unter dem Namen schnubbel96


stickerin
nach oben springen

#6

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 12.11.2008 19:01
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hat er eigentlich auch eine eigene Webseite, ich würde gerne mal seine Sämlinge sehen?
LG Anja

nach oben springen

#7

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 13.11.2008 10:47
von Stickerin • Regenwurmbeschwörer | 688 Beiträge

Ich habe ihn mal gefragt, er will seine Zeit lieber im Garten verbringen als mit dem Bau einer Webseite. Kann ich auch irgendwie verstehen.Bernd hat früher eine riesige Anlage in Form von Gewächshäusern und Verkauf gehabt. Ich habe die Bilder gesehen und war ganz baff, denn ich hatte zuerst vermutet, das er sich "privat" für Taglilien interessiert hat. Er hat aber gewerblich im Gartenbau und Verkauf gearbeitet, hat dann alles verkauft und sich zur Ruhe gesetzt. Jetzt züchtet er Taglilien, weil er Spass dran hat. Die Fotos der Sämlinge kann man, so weit ich weiss, beim Verkauf in ebay bewundern.


stickerin
nach oben springen

#8

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 30.11.2009 10:29
von minzkatz • Regenwurmbeschwörer | 547 Beiträge

Nachdem meine einfach ins Beet geworfenen Samen so schön aufgegangen sind (3 inzwischen), hat mich die Sucht natürlich so richtig gepackt und ich habe mir trotz Zeitmangel ein Nikolauspäckchen Samen ersteigert. Bei dem Herrn aus Sachsen, der selbst züchtet.

Leider hat er von 8 Päckchen eins vergessen beim Einpacken (dafür 2 andere drin; Bonus oder Verwechslung). Mails scheint er grundsätzlich nicht zu lesen, denn man bekommt keine Antworten. Ich hab keine Lust wegen solcher Pfennigartikel mir und ihm Stress zu machen, also lass ich es einfach auf sich beruhen, hab ja schließlich den Bonus.

Trotzdem ein bißchen: Musste er ausgerechnet meine einzigen Spider vergessen? Jetzt werde ich nur runde Bagels im Garten haben...

nach oben springen

#9

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 30.11.2009 15:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Dann hat es dich ja auch erwischt.

Merkwürdig finde ich, daß der Verkäufer dir nicht antwortet, denn bezahlt ist bezahlt, dann möchte man die Kleinen doch auch wachsen sehen.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#10

RE: Samenkauf bei ebay

in Vermehrung & Zucht 30.11.2009 17:23
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo,
Ich habe schon mehrfach bei ihm gekauft. War immer mit der Ware zufrieden. Große und schöne Fächer.
Ich habe ihn auch schon mehrfach angeschrieben und leider nie eine Antwort erhalten. Meine Mails sind aber angekommen, denn er schickt mir jetzt immer seine Verkaufsliste.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: