#11

RE: Springschwänze?

in Schädlinge & Krankheiten 20.11.2008 08:49
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Hallo.
nochmal zurück zu den springschwänzen. hatte auch welche und bin zur zeit so informiert: die springschwänze sind nicht schädlich, da es vor/urtiere sind. sie zersetzen organisches material im boden. wenn alles zersetzt ist, dann können sie auf die pflanzenwurzeln ausweichen.
beim giessen von OBEN hüpfen sie rum und krabbeln aus der erde. bei mir hat es geholfen, den ganzen topf für einige zeit in ein wasserbad zu stellen und dann müssten die alle oben rumschwimmen und man kann sie abschöpfen. das wäre eine methode ohne "Gift", zumal sie ja erstmal auch nützlich sind.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#12

RE: Springschwänze?

in Schädlinge & Krankheiten 20.11.2008 09:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist alles richtig. Nur ist in Aussaaterde nicht all zuviel Humus und Sämlinge haben nicht soviel Wurzeln, daß sie das ohne weiteres wegstecken, deshalb schrieb ich, in diesem Fall würde ich mit Gift gießen.
Ansonsten bin ich deiner Ansicht und würde nichts machen, außer die Pflanzen etwas trockener halten.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: