#21

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 21.11.2008 19:47
von Flora (gelöscht)
avatar

Muss ich direkt aufschreiben - je mehr Stress bei der Arbeit, desto mehr mag ich Konfliktlösungen durch Mord und Totschlag....
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#22

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 22.11.2008 12:05
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Geisha,

bin überrascht, dass Du zu den Büchern von Diana Gabaldon schreibst, dass da sogar 7 Bände existieren.
Da liegt aber noch viel Lesestoff vor mir. Aber es sind wirklich klasse Bücher. Würdest Du mir nach den ersten beiden Bänden mal die anderen 5 auflisten? Ich bin auf diesen Lesestoff durch meine Freundin gestoßen und wir wollten es nun so machen, dass wir abwechselnd jeder ein weiteres Buch dazukauft. Die geliehene Zeit habe ich zur Hälfte durch und würde dann gleich im neuen Jahr nach dem nächsten Band Ausschau halten.

Verhält es sich bei den nächsten Bänden ebenso, dass es wie eine weiterführende Geschichte erzählt wird? Wenn ja würde ich natürlich gern dran bleiben wollen. Obwohl ich sagen muss, dass es mir nicht schwer gefallen ist erst nach fast einem Jahr den 2. Band anzufangen.

Es ist wirklich eine toll erzählte und geschriebene Geschichte.

Die "Wanderhure" habe ich ebenfalls gelesen und kann mich nur anschließen und dieses Buch weiterempfehlen. Ebenso klasse war die "Päpstin" - schon älter - aber immer wieder klasse.

Liebe Grüße an alle Leseratten

nach oben springen

#23

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 23.11.2008 15:18
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Hallo Gartenstolz,

Diana Gabaldon: Feuer u. Stein (1)
Die geliehene Zeit (2)
Ferne Ufer (3)
Der Ruf der Trommel (4)
Das flammende Kreuz (5)
Ein Hauch von Schnee und Asche (6)
Der Titel des 7. Bandes ist mir wieder entfallen - eine Bekannte liest es gerade u. ich überlege, ob ich es dann bei ihr oder in der Bücherei ausleihen soll. Die meisten Bibliotheken haben die Serie mehrfach angeschafft, da sie so stark nachgefragt war. Da ich nicht ständig reservieren wollte, habe ich mir die Bücher dann doch gekauft.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#24

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 23.11.2008 18:17
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Dankeschön Geisha für die so schnelle Antwort. In einer Bücherei bin ich leider nicht angemeldet, deshalb kaufe ich die Bücher, versuche aber, mich mit meiner Freundin abzuwechseln. Ausborgen kann ich mir auch oft bei meinen Arbeitskollegen Bücher, weil wir so auf einer Wellenlänge liegen.

Dankeschön nochmals!

nach oben springen

#25

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 23.11.2008 20:13
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Asche auf mein Haupt. Mir ist doch tatsächlich bei meiner ersten Auflistung folgendes nicht eingefallen. Sind sehr schöne und lesenswerte historische Romane

Rebecca Gable - Das Lächeln der Fortuna
Tilman Röhrig - Wie ein Lamm unter Löwen


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#26

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 24.11.2008 07:48
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Sabine,

klasse Tipp. Ich habe mir jetzt schon Ausdrucke gemacht, damit ich bei den vielen Buchtipps auch noch durchblicke.

Bei Deinem Vorschlag von Rebecca Gable ist mir gleich noch ihr Buch "Die purpurne Stadt" eingefallen. Das hab ich voriges Jahr gelesen. Ich hoffe, ich verwechsle Buchautorin nicht mit Buchname.

Werde mich natürlich so bald als möglich auch an Deinen Buchtipp von ihr ranstürzen.

Im übrigen finde ich richtig gut, dass nun, nachdem ja die Gartenzeit nun wirklich ruhen muß, dieses Thema so viel Zuspruch gefunden hat und so viele gute Vorschläge zusammengekommen sind.

Da haben wir in dieser nicht ganz so sonnigen Zeit auch was zu "ratschen".

Schön! LG Gartenstolz

nach oben springen

#27

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 24.11.2008 17:30
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Hallo,
Rebecca Gable hat auch das Buch zum Spiel "Die Siedler" mit gleichnamigen Titel geschrieben, auch lesenswert.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#28

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 24.11.2008 18:13
von torena • Gewächshausputzer | 106 Beiträge
Hallo,
ich habe alle Bücher von Rebecca Gablé verschlungen. Die Waringham-Trilogie finde ich einfach nur super. Ein Muss für jeden Englandfan.
Rebecca Gablé heißt übrigens in echt Ingrid Krane-Müschen und hat u.a. die Krimis von Elizabeth George ins Deutsche übersetzt, die hier ja auch schon mehrfach empfohlen wurden.

Herzliche Gartengrüße
torena
zuletzt bearbeitet 24.11.2008 18:16 | nach oben springen

#29

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 12.12.2008 11:41
von sonja • Rabattenstylist | 1.973 Beiträge

Ich habe mir gerade dieses Buch bestellt.

http://www.buecher.de/shop/Kea-Ker/Keil-...od_id/23491379/

Das Buch ist auch recht neu auf dem Markt und soll sehr schön sein.

LG
Sonja

nach oben springen

#30

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 12.12.2008 13:00
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo sonja -
stimmt, gestern im Original geblättert - tolle Fotos!
Da kannst Du Dich wirklich drauf freuen
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: