#1

Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 16:58
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo ihr Lieben
die Winterzeit naht und damit auch wieder die gemütliche Runde auf dem Sofa, am Kamin oder oder.
Ich schaue dann gern mal wieder in meine Gartenzeitungen und Bücher rein.
Welches möchtet ihr unbedingt haben?
Welches Gartenbuch liebt ihr ganz besonders?


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#2

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 18:03
von gartenstolz • Gewächshausputzer | 134 Beiträge

Hallo Martina,
schön, dass Du auch dieses Thema mal zur Sprache bringst bzw. ins Forum bringst. Gute Idee!

Ich selbst lese zwar eher im Garten in der Sommerzeit ... mag ich eher wegen der Lichtverhältnisse ...
hätte aber trotzdem ein paar gute Tips! Vielleicht gefällts!

Platz 1. meiner Bücher im Moment: von Diana Gabaldon - Band I. Feuer und Stein/Band II. Die geliehene Zeit

Einfach 2 klasse Bücher, zu denen auch noch ein 3. Band gehört, den ich aber erst noch kaufen möchte. Allerdings nicht erschrecken ... Dicke Dinger ... aber lesen sich wirklich gut!

2.: von Douglas Preston - Der Codex
3.: von Lyn Hamilton - Das keltische Labyrinth

Ich mags gern mystisch und geschichtlich angehaucht. Aber für die leichte Kost sorgen dann auch lustige Geschichten.

Liebe Grüße Gartenstolz

nach oben springen

#3

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 19:03
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

oh da fallen mir auch welche ein:

Fantasy: Die Nebel von Avalon - Marion Zimmer-Brandly
Erdsee - Ursula K. Le Guin
die Trilogie Der Goldene Kompass - Phillip Pullmann

Historie: Die Wanderhure - Iny Lorenz (absolut genial)

Krimi: Der fremde Gast - charlotte Link
Todsünde + Schwesternmord - Tess Gerritsen (nichts für schwache Nerven)

Lustiges: Glennkill, ein Schafskrimi - Leonie swann

das mal für das erste. mir fallen bestimmt noch welche ein. vor allem in sachen historische romane. da habe ich kisten voll von (und leider keinen platz für ein schickes bücherregal


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#4

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 19:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.026 Beiträge

Also meine Nerven überleben Tess Gerritsen Romane.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#5

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 19:40
von Flora (gelöscht)
avatar

Überleben wohl ja - aber spannend sollen sie sein. Als Krimi-Fan habe ich schon überlegt mal was von dieser Autorin zu kaufen..
Aber mal nachgefragt: Geht es Dir um Gartenbücher oder Belletristik, Glockenblume ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 19:51
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Also die Nebel von Avalon von Marion Zimmer Bradley sind ok, die meisten anderen Bücher von MZB ebenfalls.
Zu den Büchern von Diana Gabaldon gehören in die Serie von Feuer u. Stein aktuell 7 Bände, die ersten 6 habe ich und kann ich trotz ihrer Seitenstärke uneingeschränkt weiterempfehlen.
Mein absoluter Krimi-Lieblings-Autor ist der Brite Dick Francis (Handicap, Reflex, Außenseiter, Schnappschuß u.v.a.).
Andreas Eschbach ist ein deutscher Autor, der mit dem "Jesus-Video" seinen 1. Bestseller gelandet hat. Lesenswert ist von ihm gleichfalls der 1-Billionen-Dollar-Mann, ein sehr seitenstarkes Buch.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#7

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 20:07
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

@ Flora: nicht nur überlegen - unbedingt was von ihr lesen... darfst halt nicht zimberlich sein. es geht um eine Pathologin die Fälle aufklärt

Hab auch schon überlegt, ob es jetzt Blumenbücher oder Romane sein sollen. Zu Romanen fallen mir persönlich mehr ein .
Andernfalls finde ich Romanvorschläge auch gut. Wenn es in diese Rubrik nicht passt, dann wird es halt ins Gartencafe verschoben, und hier nur Pflanzenbücher aufgelistet...
Hädd ich etz ma so gsacht...


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#8

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 20:31
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Ich bin keine große Bücher-Ratte, im Internet lese ich viel.
So ein Laptop ist schon praktisch und läßt sich sowohl vorm Kamin als auch auf dem Sofa nutzen. Müßte ich erst in einen andern Raum an einen PC gehen, würden sich meine Internet-Zeiten sicher reduzieren.
Meine liebsten Gartenbücher sind mein erstes Rosenbuch und ein dicker Wälzer über Stauden.
Wenn es denn ein Buch ist, ist es ein Krimi, mir fällt die Autorin nicht ein, aber die Pathologin heißt Kay Scarpetta, gibt etliche Bände davon.
Die Wanderhure habe ich mir letzt gekauft, bin aber über Seite 40 nicht hinaus gekommen.
Meine ältere Tochter liest in jeder Lebenslage, auf diesen Fundus kann ich immer zurück greifen.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#9

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 21:42
von Flora (gelöscht)
avatar

Gretel, die Autorin ist Patricia Cornwell. Weiß nicht mehr wie der Titel heißt den ich habe, aber fand ich auch spannend.
Den Dreh mit den Gerichtsmedizinerinnen haben ja einige. U. A. auch Kathy Reichs. Mag ich, die Titel sind meist was mit Knochen..., z.B. Knochenarbeit), gibt aber zum Teil schon mal Längen, wenn es zu wissenschaftlich daher kommt - die Autorin ist selbst Forensikerin. Krimis liebe ich heiß und innig, meine Lieblingsautorinnen sind Minette Walters, P.D. James und Ruth Rendell. Denn die Psycho-Seite und das Rätzel an sich sind m.E. spannender als blutiges Gemetzel (obwohl da auch nicht gerade mit der Wimper gezuckt wird).
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#10

RE: Welche Bücher möchtet ihr gern kaufen oder lesen

in Bücher und Zeitschriften 20.11.2008 21:52
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Flora
ja, so heißt sie.
Dann kennst du auch sicher diese engl. TV Serie, die, leider derzeit nicht, sonntags spät kam, Linley und Barbara Hayworth - da freu ich mich auf jede Folge, gibt es auch als Buch.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194257 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: