#11

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 16:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hmm, die ein oder andere interessante hatten wir ja schon vorgeschlagen bevor wir nach der Verfügbarkeit gefragt haben. Von denen würde ich mir eine Bereicherung versprechen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#12

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 16:20
von Flora (gelöscht)
avatar
Welche von den vielen meinst Du ?
Ich wollte heute nachmittag entsprechend Deiner Anregung die "restlichen" einsammeln, habe aber aufgegeben aufgrund der Menge. Sonst muss man die unter "andere" noch einfügen.
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 21.11.2008 16:23 | nach oben springen

#13

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 16:25
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ja, so könnten wir das machen. Ich bin wie gesagt noch nicht durch, habe von hinten angefangen. Werde mir die restlichen Seiten später vornehmen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 19:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich hatte mich mit der bisherigen Variante, daß alle Teilnehmer 5 Sorten Hems beobachten, bereits angefreundet , da übersichtlich.
Mit Monikas Vorschlag könnte ich mich auch anfreunden, da es eine größere Sortenvielfalt bedeutet, die Verteilung/Versendung ist dann nur etwas aufwändiger.
Da ich mich als Verteiler/Versender gemeldet habe, brauche ich dann eine genaue Liste, wer welche Sorten bekommt/bezahlt und an wen ich welche Summe überweise.

Vielleicht ergibt ja eine 1. Abstimmung einen relativ überschaubaren Sortenkreis


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#15

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 20:22
von Fionelli • Regenwurmbeschwörer | 979 Beiträge

Den Vorschlag mit der Aufteilung in kleinere Testgrüppchen
hatte ich im anderen Thread ja schon gemacht.
Eine ganze Reihe Sorten mit weniger als 10 gleichmäßigen Pflanzen zum Testen
hätte ich nämlich noch vorrätig, aber wenn noch Pflanzen von Selman dazukommen,
haben wir wohl genug Auswahl.
Ich persönlich möchte alles querbeet testen: europäisch, amerikanisch
(gerne zwei vergleichbare), kleinblütig, gefüllt oder
auf was wir uns sonst noch einigen können.

nach oben springen

#16

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 20:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hm, dann würde die Chance natürlich größer, Sorten zu testen, die einem selber richtig gut gefallen und die Möglichkeit von ürx-Sorten wird geringer
Ich möchte halt nur nicht, daß wir uns verzetteln - ok, das war jetzt geunkt


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#17

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 22:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe die von Sunshine erstellte Liste eingefügt. Eine Änderung habe ich gemacht, wenn wir kleinere Gruppen erwägen, dann können auch neuere Sorten mitmachen. Wenn 4-5 dieselbe haben, sollte das funktionieren.

Zur Auswahl:
Wir können mehrere Abstimmungen machen, bei denen mehrfach Benennungen möglich sind. Dann kann jeder die wählen, die ihn interessieren. Die, die meisten ansprechen, könnten wir dann nehmen. Die Abstimmung wird zwar etwas aufwendig, aber wir haben ja Zeit, oder?


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#18

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 22:07
von Flora (gelöscht)
avatar

Heiliger Kanonikus - das sollte jetzt aber reichen oder ? Wollen wir mal eine Vorschlagsstopp bzw. Redaktionsschluss für Vorschläge festlegen ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#19

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 22:09
von Flora (gelöscht)
avatar

Übrigens - das war ja eine Wahnsinns-Arbeit, butterfly ! Danke, dass Du uns das abgenommen hast !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#20

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 21.11.2008 22:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich denke schon, wenn davon einige gar nicht gefallen, können wir auch noch streichen. Ich wollte sie nur gerne der Vollständigkeit halber dabei haben.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: