#161

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 25.09.2010 16:38
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

wie auch schon letztes Jahr, so auch dieses, hat die Web Of Intrigue wieder erst jetzt den 1.Blütenstiel geschoben. Diesmal habe ich den gleich abgebrochen und hoffe, nächstes Jahr blüht die zur normalen Zeit.

Tao

nach oben springen

#162

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 25.09.2010 16:49
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich habe heute bei Peggy Jeffcoat 2 Blütenstengel entfernt, allerdings hat sie auch im Sommer geblüht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen

#163

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 25.09.2010 17:22
von Fiffi • Hängemattentester | 2.084 Beiträge

Sollten den Taglilien nicht nochmal blühen? Hemmt das die Entwicklung oder warum macht ihr die Blütenstiele ab?


LG Fiffi
Das Gartenbeet ist der Beweis,
daß sich die Erde nicht dreht.
Es muß noch immer umgegraben werden.

nach oben springen

#164

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 25.09.2010 19:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich glaube, es schwächt die Pflanze, wenn sie so spät erst blüht. Sie soll ja Kraft sammeln, um gut durch den Winter zu kommen.....bin aber kein Experte, die werden sich sicher noch zu Wort melden.

Bei mir hat Web of Intrigue 2 x geblüht, sehr schön sogar.
Ebenso Awesome Candy.
Senegals 2. Blüte war vorgestern zuende.
Awash with Color war dieses Jahr fleckig und
die Blüten von Senegal riesig.
Allesamt sind kräftige Pflanzen geworden.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#165

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 25.09.2010 21:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Um diese Zeit brechen wir jedes Jahr die Blütenstiele raus. Gretel hat es richtig erklärt. Die Pflanze wird nur geschwächt und häufig ist es so kalt in der Nacht ,dass nur häßliche Blüten zu Stande kommen.
LG
Katrin


nach oben springen

#166

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 11.11.2010 09:39
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Zitat von Tao
wie auch schon letztes Jahr, so auch dieses, hat die Web Of Intrigue wieder erst jetzt den 1.Blütenstiel geschoben. Diesmal habe ich den gleich abgebrochen und hoffe, nächstes Jahr blüht die zur normalen Zeit.
Tao



Das kann nicht wahr sein, heute wieder einen Blütenstengel entdeckt, der hat es auch schon ziemlich weit gebracht ohne entdeckt zu werden. Soll ich die WOI etwa als Zimmerpflanze pflegen?!. Die wird garantiert den nächsten Sommer schon wieder nicht blühen.

nach oben springen

#167

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 11.11.2010 16:01
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Verpaß ihr im Frühjahr mal ein Händchen voll Dünger, dann schafft sie das auch...

nach oben springen

#168

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 12.11.2010 11:25
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Das tue ich, und ich werde mit ihr auch ernsthaft reden.

nach oben springen

#169

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 12.11.2010 17:49
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Manchmal hilft drohen.


zuletzt bearbeitet 12.11.2010 17:49 | nach oben springen

#170

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 20.09.2011 20:02
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Aufgrund einiger Nachfragen hole ich den Thread mal aus der Versenkung.

Wir haben mit der Auswertung nun ein Problem, ursprünglich wollte Flora die Auswertung machen, aber sie ist ja nicht mehr hier. Ich selber habe meine Testreihe im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen.

Nun stellt sich die Frage, was machen wir weiter. Ist jemand bereit die Auswertung zu übernehmen? Oder gibt es andere Vorschläge?


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :