#41

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 23.11.2008 15:04
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hallo,
ihr ward sehr fleißig in den letzten Tagen - u. meine 10 Kandidaten stehen auch schon fest.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#42

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 23.11.2008 23:21
von Flora (gelöscht)
avatar

Um unseren Abstimmungs-Thread nicht zu verwässern, mal an dieser Stelle:
Sehr spannend - und es zeichnen sich ja schon Favoriten ab.... Bis jetzt wär´s schon eine gute Mischung.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#43

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 23.11.2008 23:59
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Ich weiß nicht,ob ich es überlesen habe - aber wurde eigentlich schon festgelegt, ob bestimmte Grundvorraussetzungen für die Testbedingungen bestehen müssen?
Müssen es jeweils einzelne Fächer sein, die neu gepflanzt werden? Ich könnte sonst Sorten, die vorgeschlagen wurden und die ich bereits im Garten stehen habe, beobachten. Wenn ich allerdings davon separat Fächer pflanzen muß, scheitert das aus Platzgründen.

nach oben springen

#44

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 24.11.2008 10:16
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Müssen es jeweils einzelne Fächer sein, die neu gepflanzt werden?

Ja, das hatten wir als Grundvoraussetzung festgelegt.
Aber vielleicht wäre ja eine Beobachtung im Topf etwas für dich? Das wurde auch überlegt, in den Test mit reinzunehmen.
lg

nach oben springen

#45

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 24.11.2008 15:28
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Bitte, auf der Liste von butterfly am Anfang dieses Threads sind auch ein paar, die ich nicht in der Excelliste habe. Julie Newmar, Volusian Spider und Arms to Heaven sind mir gerade aufgefallen.
zuletzt bearbeitet 24.11.2008 20:20 | nach oben springen

#46

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.11.2008 19:57
von Flora (gelöscht)
avatar

Wunderbar, wunderbar - wir vermehren uns...
Prima, dass Ihr alle mitmacht - wir haben eine richtig tolle Gruppe zusammen.. (forum´s representive examiner club of hemerocallisfriends, kurz : "frech" ..meine Lehrer mögen mir mein Englisch verzeihen).
Jetzt fehlen nur noch wenige Vorschläge, und wir können zur zweiten Runde vordringen ...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#47

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.11.2008 20:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Wenn jetzt nix mehr dazwischen kommt, geb ich mich dran....an meine Kandidaten.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#48

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.11.2008 20:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

frech - finde ich cool.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#49

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 30.11.2008 20:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge
Hatte den falschen threat erwischt

lg
gretel
Klimazone 8a
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 21:02 | nach oben springen

#50

RE: Taglilientestreihe 2009

in Kultur 25.03.2009 18:58
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben !
Einige Pflanzen sind ja nun versendet, einige warten schon auf ihre neuen Besitzer und die meisten kommen hoffentlich nach Ostern.
Wir sollten daran denken, auch von Anfang an Fotos zu machen. Von den Pflanzen, vom Standort. Wenn wir später für unseren Testbericht vielleicht auch nur wenige nehmen, so wird es doch bei der Auswertung sehr hilfreich sein.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: