#151

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 08.01.2009 22:04
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
nach oben springen

#152

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 09.01.2009 05:28
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge
Zitat von sunshine

@Zwergdrache und rhodocallis
Ihr beide habt eure Kandidaten?




Oh, sorry, nein ich habe nicht alle, ich brauche Radeburg.

LG
Ingrid
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 05:28 | nach oben springen

#153

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 09.01.2009 09:18
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Danke Ingrid! Kontrolliert bitte nochmals, was ich in eure Spalten eingetragen habe.
Dann geht es jetzt ans Besorgen. Es sind ja gar nicht sooo viele. Wäre schön, wenn wir gar nicht in USA bestellen müssten, und wir diese auch hier organisieren könnten.

Piano Man ist schon geklärt.
Angefügte Bilder:
Einkaufsliste Ende.PNG
zuletzt bearbeitet 09.01.2009 09:19 | nach oben springen

#154

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 09.01.2009 12:17
von Flora (gelöscht)
avatar

Anfrage Juhr Sorten läuft.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#155

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 09.01.2009 12:54
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ihr habt jetzt viel Arbeit - Dankeschön dafür


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#156

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 09.01.2009 12:58
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Zitat von gretel1
Ihr habt jetzt viel Arbeit - Dankeschön dafür


auch von mir :danke!!


LG Veronika

Klimazone 7b
nach oben springen

#157

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 26.03.2009 17:08
von Cannamaus • Gewächshausputzer | 233 Beiträge

Hallo,
ich habe mal hier zu euren Taglilientest eine Frage.

Warum macht ihr das und was passiert mit den Ergebnissen.
Ich finde die Idee ja gut, erkenne aber nicht den Sinn darin. Bitte fasst das jetzt nicht negativ auf, mich interessiert das wirklich.

Da hier ja viele Taglilienexperten sind würde mich mal interessieren, wer den Namen dieser Taglilie kennt. Ich hatte sie mal 1986 von einem Züchter bei uns in Brandenburg gekauft.Er nannte sie Stern von Rio.

Angefügte Bilder:
12649Taglilie%20Stern%20von%20Rio.jpg

Liebe Grüße
Cannamaus

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken:
Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
nach oben springen

#158

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 26.03.2009 17:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Cannamaus,

wir machen das, um zu testen wie wüchsig, blühfreudig, winterhart etc. die jeweilige Taglilie ist. Da gibt es schon große Unterschiede, da viele Taglilien in den USA unter ganz anderen klimatischen Bedingungen gezüchtet werden als sie hier in Europa vorherrschen. So erlebt man gerade bei neueren Züchtungen aus Amerika schon mal herbe Enttäuschungen, wenn das gute Stück nach dem Winter nicht mehr auftaucht. Interessant finde ich aber auch wie sich die deutsche Züchtung im Vergleich verhalten wird.


Wir werden unsere Testreihe genau protokollieren, auswerten und dann auch veröffentlichen.

Deine Taglilie 'Stern von Rio' kenne ich, habe sie aber selber nicht im Garten. Möchtest du da etwas spezielles wissen?


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#159

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 26.03.2009 18:24
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo Cannamaus,

ich habe zweifel das deine Pflanze der Stern von Rio ist.

Schau mal hier
http://www.perenna.de/perenna-p337h7s47-...10997edfb65c2d3


Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: