#21

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 30.11.2008 21:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Hier sind meine, es sind die geblieben, die ich vor Fuerte schon ausgewählt hatte :

Prickled Petals
Peggy Jeffcoat
Better Than Ever
Good Morning America
Orange Electric
Just A Stich
Awesome Candy
Steve Trimmer
Marked By Lydia
Wilson Spider

gefüllte ist keine dabei.



lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#22

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 30.11.2008 21:05
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Doch Peggy Jeffcoat ist gefüllt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 30.11.2008 21:11
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Sowas, auch bei nochmaligem Hinsehen sieht sie nicht wie die typischen gefüllten aus (Tabelle)


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#24

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 30.11.2008 21:21
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Es werden bei den gefüllten Hems zwei Typen unterschieden. Der Hose in Hose Typ wie eben Peggy Jeffcoat. Hier liegen die Tepalen ineinander und die Staubgefäße sind normal ausgebildet. Bei dem Päonien Typ sind die Staubgefäße in zusätzliche Tepalen umgewandelt.

Hier mal ein Foto der Peggy Jeffcoat von meiner HP. Wie du siehst hat sie 9 Blütenblätter und nicht 6.




sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#25

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 30.11.2008 23:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Es fehlen noch ein paar Vorschläge. Meine Bitte wäre, daß sie innerhalb der nächsten Woche eingehen, damit wir weitermachen können.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#26

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 01.12.2008 11:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Danke Anja, wieder was schlauer


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#27

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 01.12.2008 20:47
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Hallo,
also besagtes Platzproblem ist ja bekannt. Aber ein paar aus der Liste habe ich jetzt im Oktober als Einzelfächer erst gepflanzt, vielleicht könnte ich die ja prüfen?
- Avante Garde
- Grey Witch
- Court Magican
- Destined to See
- Magic of Oz

Startle, wenn es die wirklich ist, hab ich schon drei Jahre, die fällt glaub ich raus.
Dazu kaufen würde ich maximal im Notfall Trahlyta und Peggy Jeffcoat.

(Meine Belgier leben noch)


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#28

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 02.12.2008 14:05
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Jetzt bin ich gespannt, welche es werden
Anstatt nach Hems zu schauen, sollte ich endlich mit meiner Weihnachtsliste beginnen...


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#29

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 03.12.2008 15:54
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

... zum Schluss noch meine Favoriten:

Mal
Frahlyta
Wild Horses
Larry Grace
Moon over Monterey
Citralt

nach oben springen

#30

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 03.12.2008 17:24
von Flora (gelöscht)
avatar

Wunderbar - Danke Dir !! Schön, das Du uns nicht vergessen hast !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: