#51

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 04.12.2008 12:43
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von Fionelli
Die Liste kann man mit der Strg-Taste und der Mouse "großrollen"
oder über Ansicht im Menue und dann mit Zoom vergrößern.

Wieder was gelernt

nach oben springen

#52

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 04.12.2008 12:49
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von fruehrentner
Hallo,


Nur warum dann diese Abstimmung? Dann hätte doch gleich jeder sagen können "Ich Teste diese 5" und fertig.




Dann wäre die Bedingung womöglich nicht erfüllt, daß mind. 3-4 Mitglieder pro Testhem zur Verfügung stehen.

Aber ich würde die Liste zunächst mal von unten lesen. Da wäre dann nämlich ab Grey Witch der Schnitt, die unteren würden aus dem Test fallen. Aber es wären 18 hems die insgesamt getestet werden könnten.

nach oben springen

#53

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 04.12.2008 20:06
von Tao • Regenwurmbeschwörer | 537 Beiträge

Ja, 2.Abstimmung, 15 oder 18 nom. Hems. Wie wäre es mit Punkte verteilen innerh. eigener Liste - wenn ich jetzt in der 2.Runde 5, oder noch besser 7 aussuche, bekommen die jeweils 7,6, etc. Punkte, sozusagen Favoriten von Favoriten, das konnte dann event. die Gruppeneinteilung erleichtern?

nach oben springen

#54

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 04.12.2008 20:25
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir haben doch mehrere "Tester",die gern 10 Hems testen möchten. Können wir nicht 10 Sorten aussuchen ? So dürfte doch jeder seine Lieblinge bekommen und wir bräuchten keine Gruppen.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#55

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 04.12.2008 20:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Also, ich hab nichts gegen eine weitere Abstimmung, wir haben doch noch Zeit.
Daß sich sofort und ganz klar 5 Sorten heraus kristallisieren, war doch nicht zu erwarten.
Wenn wir innerhalb der Sorten, die zwischen 4 und 8 Punkten bekommen haben, nochmals auswählen, wird der Kreis doch schon enger, ist doch kein Problem

Radeburg 8
Piana Man 7
Awesome Candy 6
Good Morning America 6
Marked by Lydia 6
Web of Intrigue 5
Prickeld Petals 5
Peggy Jeffcoat 5
Schnickel Fritz 5
Larry Grace 5
Taunus Melba 4
Taunus Sun Present 4
Faces of A Clown 4
Wild Horses 4
Senegal 4
Wenn die 3er Kandidaten noch rein sollen, werden es ein paar mehr.


Na, was meint ihr ? Wir stehen nicht unter Zeitdruck


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#56

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 04.12.2008 20:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

zwergdrache - überschnitten


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#57

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 05.12.2008 15:06
von Flora (gelöscht)
avatar
Als Resümee Eurer Hem-Vorschläge, Beiträge und der tollen Liste von sunshine (Danke Dir und Deinem willigen Exel-Programm ) ein weiterer Vorschlag:
Unter den bisherigen Sorten der Liste könnten vom Spitzenreiter bis einschließlich Grey Witch (wenigstens 3 Stimmen und somit ein aussagekräftiges Testergebnis möglich) eine zweite Auswahl getroffen werden.
Beim aktuellen Stand sind die Testteilnehmer mit der höchsten "Trefferquote" rhodocallis (12), butterfly (11) und bernd (9). Nein - sorry, dafür gibt es keine Preise
Die übrigen Teilnehmer liegen im Schnitt bei 5 Pflanzen, die bereits in der Liste sind - manche haben ein paar mehr, andere weniger (das wißt Ihr ja selbst).
Wenn wir nun sagen, jeder kann entweder bei seiner Auswahl bleiben
oder sich innerhalb der Liste neu orientieren, auch streichen oder dazu nehmen
müssten doch alle zufrieden sein. Anzustreben, jedoch nicht zwingend wären 5 Stück (mehr gehen auch,weniger unter Berücksichtigung der Testteilnehmer mit Platzproblemen).
Aus eigener Erfahrung möchte ich noch mit auf den Weg geben, dass man sich nicht zuviel auflasten sollte. Testet lieber 5 richtig und bleibt dabei, als wenn Ihr bei 10 Stück es zeitlich nicht mehr hinkriegt.
Und bei allem: Der Test wurde ins Leben gerufen - damit wir Spass daran haben !
So, nun Ihr wieder !
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 05.12.2008 15:09 | nach oben springen

#58

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 05.12.2008 22:30
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich finde deinen Vorschlag, Flora, sehr gut. Eine Anmerkung hätte ich dazu noch. Wir sollten pro Hem mind. 4 Tester finden, um auch eine Aussage treffen zu können.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#59

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 06.12.2008 06:32
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Ähm, ich kann die angefügte Excel Liste nicht lesen. Wenn ich das angehängte Bild anklicke, öffnet es kurz um sofort gestaucht an den linken Rand zu rutschen - unlesbar

In Antwort auf:
Die Liste kann man mit der Strg-Taste und der Mouse "großrollen"
oder über Ansicht im Menue und dann mit Zoom vergrößern.

Oder:
Bei Firefox und Chrome sollte sich die Maus in eine Lupe verwandeln. Mit dieser auf die Grafik klicken. Im IE Explorer zeigt sich, wenn man mit der Maus in den rechten unteren Bereich der Grafik kommt, folgender Zoombutton:

Angefügte Bilder:
vergroeszerung.jpg
nach oben springen

#60

RE: Taglilientest 2009 - Favoriten

in Kultur 06.12.2008 06:44
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Zitat von zwerg drache
Wir haben doch mehrere "Tester",die gern 10 Hems testen möchten. Können wir nicht 10 Sorten aussuchen ?

Aussuchen würde ich gerne 10 aber wirklich testen möchte ich nicht mehr als 5. Wie Flora schon schrieb, soll es ja Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten, besonders im dritten Jahr, wo dann aller Wahrscheinlichkeit nach einiges zu zählen sein wird.
Ansonsten wäre ich für alles offen, ob nun ein zweiter Wähldurchgang oder Arbeitsgruppen.
In Antwort auf:
Bei den Arbeitsgruppen geht die Abstimmung wieder Los "welche 5 Taglilien testet jede Gruppe"

Da muss ich Bernd recht geben.
Um eine weitere Abstimmung werden wir aber so oder so nicht kommen.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: