#1

Enzyklopädie

in Rosenliteratur 29.11.2008 20:49
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,


mein absoluter Liebling ist der Könemann (Taschenbuch) mit 2000 Rosen). Paßt ins Handschuhfach und in jeder freien Minute wird gelesen, geblättert...inzwischen ist "er" recht zerfleddert

und DAS habe ich mir im November geschenkt...



Bei einem Gewicht von 2800 gr und bei DER Größe kann ich es allerdings nicht ständig mit mir herumschleppen. Beim Lesen ist das Lenkrad im Weg und wenn ich es schnell nach hinten werfen will, weil ein Kunde einsteigt, hebe ich mir glatt einen Bruch *g*

Liebe Grüße
Burgundy

nach oben springen

#2

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 29.11.2008 21:45
von Matthias (gelöscht)
avatar

Den Könemann besitze ich auch, benutze aber noch lieber den Quest-Ritson, den ich wiederum persönlich gelungener finde.


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#3

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 18:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Burgundy
deine gezeigte Enzyklopädie habe ich auch und finde sie gut, sie fährt auch immer mit. Manchmal hätte ich zwar gerne mehr Infors, vor allem Hinweise auf Einmalblütigkeit, was nicht bei jeder dabei steht, aber es sind wirklich sehr viele Sorten aufgeführt. An grauen Wintertagen gefährlich .....wie alles gedruckte oder visuelle, was herrliche Blüten zeigt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 19:13
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Gretel, wo lagerst Du die große Enzyklopädie im Auto??? Ich kann nur die Taschenausgabe vom Könemann im Handschuhfach unterbringen..


Liebe Grüße
Barbara

nach oben springen

#5

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 19:29
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo - wer ist denn der Könemann und wer der Quest-Ritson ? Kann man da als Nichtexperte was draus lernen oder ist es zu speziell ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 19:39
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Burgundy
wenn ich allein fahre auf dem Beifahrersitz, sonst hinten.
Wünsche stehen auf meinem Zettel und wenn ich an Sorten vorbei komme, die mich interessieren, aber namentlich nicht einordnen kann, schlag ich in der Enzyklopädie nach. Ja, sie ist schwer und unhandlich, inzwischen auch schon ein wenig schmutzig von Erdfingern, aber ich mag sie.
Kannst du mal reinschauen, wann sie aufgelegt wurde ? Ich glaube, nächstes Jahr gibts eine Neuauflage.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#7

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 21:58
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Flora
Hallo - wer ist denn der Könemann und wer der Quest-Ritson ? Kann man da als Nichtexperte was draus lernen oder ist es zu speziell ?


Hallo Flora,

entschuldige bitte, wenn wir nur mit Namen um uns werfen, ist nicht böse gemeint.

Könemann: Rosen-Enzyklopädie

http://www.amazon.de/Rosen-Enzyklop%C3%A...n/dp/3829019548

Quest-Ritson: Rosen-Enzyklopädie

http://www.amazon.de/Rosen-gro%C3%9Fe-En...28506764&sr=1-1

Beide Bücher sind sehr gut, beim Könemann ist das Papier dünner was man im Preis sieht, Inhalt und Ausstattung sind bei beiden Büchern aber sehr gut.

Wer noch gar kein Rosenbuch besitzt, dem würde ich den Könemann empfehlen.



LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen

#8

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 22:21
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo Matthias !
Ist ja kein Problem, werft nur um Euch (solange es mich nicht trifft), dann merkt man wenigstens, es ist ein Standartwerk.
Danke für die Infos !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#9

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 22:23
von Flora (gelöscht)
avatar

Die Links will mein PC nicht aufrufen - aber dass macht nichts, ich google nach den Titeln und der Rest macht der Buchhändler meines Vertrauens...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#10

RE: Enzyklopädie

in Rosenliteratur 05.12.2008 22:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Flora
Die Links will mein PC nicht aufrufen - aber dass macht nichts, ich google nach den Titeln und der Rest macht der Buchhändler meines Vertrauens...



Flora, und alle anderen,

sorry, als ich kopiert habe gingen sie noch.

Hier neue - Könemann:

http://www.buchpreis24.de/isbn/9783833114106

Quest-Ritson:

http://www.buchpreis24.de/isbn/9783831005901


LG
Matthias

Nordsachsen - Klimazone 7b


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: