#31

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.07.2008 16:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Da muss ich mal googeln ob es evtl. an der Sorte liegt. Also ein Blütenmeer hatte sie nicht. Ich war enttäuscht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#32

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.07.2008 13:37
von Claudia (gelöscht)
avatar
zur Zeit erfreut mich meine MAC sehr, erst jetzt legt sie so richtig los, während fast alle anderen Rosen im Dornröschenschlaf liegen... zusammen mit dem Sommerflieder bildet sie ein traumhaftes Duftpotpurie...
Angefügte Bilder:
DSC01846_640x426.jpg
DSC01884_640x426.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 31.07.2008 13:41 | nach oben springen

#33

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.11.2009 07:40
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe letztes Jahr im Herbst eine MAC gepflanzt. Sie ist auch schon sehr schön gewachsen, allerdings waren die Blüten nicht besonders zahlreich.
Jetzt habe ich gelesen: Je waagerechter die Triebe sind, desto blühfreudiger die Kletterrose.
Also habe ich die Triebe jetzt relativ waagerecht angebunden und bin gespannt, ob das im kommenden Jahr mehr Blüten bringt.




Viele Grüße,
Lotta

A garden is not made in a year, indeed it is never made in the sense of finality.
It grows, and with the labours of love should go on growing.

nach oben springen

#34

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.11.2009 12:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

Hallo Lotta, an der MAC wirst du bestimmt Freude haben. Wenn du sie frei gepflanzt hast, wird sie nicht von MT befallen. Besonders viele Blüten auf Mal hat meine auch nie, aber schöne und kontinuierlich. Außerdem gehört sie immer zu den ersten und letzten blühenden Rosen bei mir. Und sie duftet sehr schön.
Ich habe mir letztens beim Schnitt ein paar Stecklinge geschnitten, mal schauen, ob sie anwachsen...


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#35

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.11.2009 15:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Meine 1. Mmme. Alfred Carriere hat die Wühlmaus abgefressen, wovon sie sich nicht erholt hat.
Die 2. hat im vergangenen Winter schwer gelitten, mußte bis unten runter geschnitten werden und was dann noch an Austrieb kam, war eigentlich nicht der Rede wert, kahl, einfach unschöner Wuchs, und das am Rosenbogen. Nach 4 Blüten ging ein Trieb nach dem andern ein -> GG hat sie an einem WE als ich unterwegs war, entfernt.
Eine Nr. 3 wird es nicht geben, ihren Platz ziert nun Hermann Schmidt


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#36

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.11.2009 23:24
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

letztes Jahr im Herbst gesetzt, hat sie den kalten Winter gut überstanden..
ich hatte ihr ein rotes Mäntelchen verpasst

aber sie hatte in diesem Jahr nur 4 Blüten, dafür ist sie gewaltig in die Höhe geschossen,
der längste Trieb ist jetzt ca. 3,50 Meter...
wahrscheinlich kann sie nur wachsen oder blühen, bin mal auf das nächste Jahr gespannt


LG Kris



nach oben springen

#37

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 01.04.2010 20:56
von Claudia (gelöscht)
avatar

ein Steckling der MAC treibt schon aus, gucken ob es noch mehr werden.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#38

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.05.2012 10:04
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Habe mir gerade eine solche Rose gekauft, ein schönes Exemplar für 25 Euro. Bei zwei anderen sind alle langen Triebe erfroren, und eine davon ist einmalblühend, so nutze ich nun die Gelegenheit, eine öfterblühende einzupflanzen. Sie kommt an eine Holzstellwand und bekommt von Osten und Süden her Sonne. Die Stellwand geht über Eck, also hat sie viel Platz, sich auszubreiten.
Ist es typisch, dass Wühlmäuse die Alfred Carriere anfressen? In dieser Ecke habe ich nämlich Wühlmäuse, aber die anderen beiden Rosen haben die Mäuse wohl nicht angerührt. Und es ist so umständlich, wenn man Sachen in einen Drahtkorb pflanzen muss...

nach oben springen

#39

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 05.05.2012 15:06
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

also so öfterblühend ist sie bei mir nicht nicht, sie blüht einmal überreich und dann remontiert sie nochmal ein bisschen. bei meiner hat es lange zur richtigen blüte gebraucht. ich glaub das waren schon 3 jahre,aber dann hat sie auch losgelegt. sie hat 2 etagen bis zum dach geschafft.
ich denk mal die junge pflanze ist für die wühlmäuse sehr lecker :-(


LG

nach oben springen

#40

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 07.05.2012 07:33
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Dann werde ich wohl einen Drahtkorb besorgen müssen, das dauert erst mal, Mist.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :