#41

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.05.2012 11:12
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Wer hat noch eine Alfred Carrier und kann mir sagen, ob sie mehr als einmal blüht? In Internet wird sie als öfterblühend beschrieben, sowohl in den Onlineshops als auch auf anderen Rosenseiten.
Den Drahtkorb habe ich schon besorgt, brauche nur noch meinen Mann zum Einpflanzen ...

nach oben springen

#42

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.05.2012 20:59
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Heute abend gepflanzt - klasse, freue mich! Die Rose hat schon tolle Knospen, werde es kaum erwarten können, bis sich eine öffnet .

nach oben springen

#43

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.05.2012 22:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hab sie auch. Sie blüht wirklich ein 2. Mal bis in den Herbst hinein. Bei mir sitzt sie im Halbschatten.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#44

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 11.05.2012 01:18
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

also meine blüht einmal überreich, dann legt sie eine pause ein, schiebt lange triebe und dann blüht sie noch mal nach. das mit der überreichen blüte hat allerdings ein paar jahre gedauert. die ersten jahre blühte sie nicht so üppig.


LG

nach oben springen

#45

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.05.2012 20:11
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Danke schön für die Rückmeldungen !

nach oben springen

#46

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 18.05.2012 20:32
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Die ersten Blüten öffnen sich - wunderbar, auch der Duft, bin sehr zufrieden mit meinem Kauf !!

nach oben springen

#47

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.05.2012 14:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine hat nach den letzten harten Wintern wohl endgültig den Geist aufgegeben. Schade, sie war wohl über 12 Jahre alt.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#48

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.05.2012 19:43
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

schade. :(
meine lebt noch und wächst prima. allerdings steht sie an einer hauswand samt schützendem innenhof. ist auch schon so ca. 13 jahre alt. die climbing etoile de hollande mit der sie zusammen wächst, lebt auch noch.


LG

nach oben springen

#49

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.05.2012 21:10
von Claudia (gelöscht)
avatar

meine stand auch an einer Mauer und relativ geschützt...vielleicht treibt ja noch was von unten nach, aber nützt ja auch nix, wenn die Winter so kalt bleiben.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#50

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.05.2012 22:27
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

haus ist aber doch noch etwas wärmer, als nur mauer. meine steht in einem u förmigen hof am wohnhaus, dahinter und gegenüber halt scheune. sie hat bisschen zipfel eingebüßt, paar cm, nichts dolles.

die kälte an sich ist ja nciht mal das problem, das problem sind die temperaturschwankungen und die sonneneinstrahlung/wind auf die gefrorenen zellen am tag.
meine bekommt keine extreme sonneneinstrahlung ab, da der hof nach osten auf ist. vielleicht ist das ihr glück.der rest im garten sieht schon eher schlimmer aus :(


LG

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: