#51

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 28.07.2012 13:34
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Die Rose ist sehr gut angewachsen und bildet schon ordentliche Triebe. Ich habe sie gestern formiert und hoffe, dass sie nächstes Jahr toll blühen wird. Im Moment blüht sie nicht, aber sie hatte bereits einige schöne Blüten.

nach oben springen

#52

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2013 19:28
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Sie blüht! Bin erneut zufrieden :-).
Im Internet habe ich gelesen, man soll die Madame nach der 1. Blüte im Juni beschneiden: alle Seitentriebe auf 5 Augen kürzen. Das werde ich dann so machen.

nach oben springen

#53

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 26.06.2013 20:07
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Martina, du hast das ja hier im Thread auch geschrieben, dass man sie schneiden soll.
Kann ich dabei was falsch machen, wenn sie erst ein Jahr gepflanzt ist?

nach oben springen

#54

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2014 19:21
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Eine Frage zum Schnitt: An alten Treiben, die ich zur Seite gebunden hatte, hat A.C. heuer ganz kräftige, lange und steile Treibe gebildet. Leider habe ich mich unterm Jahr nicht um sie gekümmert.
Drum frage ich mich nun: Soll ich diese neuen Treibe erneut zur Seite, also waagrechter, binden? Oder soll ich sie einfach so lassen?. Kann ich jetzt im Herbst noch leicht schneiden oedr erst wieder im Frühjahr? Möchte nichts falschmachen....

nach oben springen

#55

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 23.09.2014 20:20
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

alle die du waagrecht bindest blühn schön
schneiden kannst du jz sowieso


zuletzt bearbeitet 23.09.2014 20:21 | nach oben springen

#56

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 24.09.2014 08:21
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Danke,Siegi!

nach oben springen

#57

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 25.09.2014 08:22
von claudialinke • Kompostverteiler | 306 Beiträge

Habe die Rose formiert, was bei den kräftigen Trieben ganr nicht so leicht ist. Es wachsen eine White Dorothy auf einer Seite davon und auf der anderen eine Ghislaine de Feligonde.
Ich sollte nächste Saison darauf achten, dass die A. C. genug Licht erhält; die beiden anderen wuchern a bissle über die A.C. drüber, was nicht in meinem Sinn ist.

nach oben springen

#58

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 09.05.2016 10:04
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich habe jetzt auch eine - der Duft ist einfach toll.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#59

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.05.2016 17:17
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blüht Mme Alfred Carrière bei Dir jetzt schon? Duft senden geht ja leider noch nicht. Aber über ein Bild würde ich mich freuen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#60

RE: Mme Alfred Carrière

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 10.05.2016 18:59
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich werde mal sehen, ob die Blüten morgen noch fototauglich sind - es gab hier heute viel Regen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :