#11

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 05:33
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von sunshine

Die Pink Stripes gefällt mir aber schon sehr.


Mit der koennte ich mich auch noch anfreunden. Aber diese pathologisch aussehende gepunktete???


LG
Ingrid
nach oben springen

#12

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 10:35
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die pink stripes ist ja toll !!!!
Ich mag sowas gern. da verzichte ich doch auf die gepunktete. und nehme sogar pink, ist sonst nicht so meine farbe, in kauf.
hm. was würde die denn, so rein neugieriger weise, denn kosten?
danach entscheidet sich, ob sie auf meine haben-wollen-liste kommt.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#13

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 10:40
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Mehr als 125 Euronen hier bei der einzigen, soviel ich weiß, europäischen Bezugsquelle.
zuletzt bearbeitet 10.12.2008 10:41 | nach oben springen

#14

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 10:46
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Pink Stripes gefällt mir auch. Bislang habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden, von daher wird der Preis wohl eher in der gehobenen Preisklasse zu finden sein. Laß mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#15

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 11:16
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

sinken oder steigen die preise im laufe der jahre?
weil, noch habe ich keinen eigenen garten. und wenn es dann so weit wäre... vielleicht gibt es dann schon "gündtigere" angebote. hoffe ich.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b


Oft sieht man nur die Schönheit der Rose, vergisst aber allzuleicht das sich unter der schönen Blüte auch Dornen verbergen.
nach oben springen

#16

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 11:28
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Normalerweise sinken die Preise mit den Jahren, mitunter auch sehr rasant. Wobei ich hier denken würde, daß der Preis nicht so schnell fällt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#17

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 10.12.2008 11:34
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Wobei ich hier denken würde, daß der Preis nicht so schnell fällt.

Denk ich auch nicht, weil Pink Stripes als Züchterpflanze für die gestreifte Richtung interessant sein dürfte.

nach oben springen

#18

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 14:15
von Flora (gelöscht)
avatar

Hätte nicht gedacht, dass Streifen so toll aussehen können. Seht mal bei eurocallis nach Doctor Strange Love (was für ein blöder Name) und Lovely Margie
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#19

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 14:21
von Flora (gelöscht)
avatar

Hab ich mal gesagt, Punkte sind häßlich ? Nehme alles zurück: Schaut mal Upgrade, wird auch von Herrn Verhaert verkauft... DIE ist genau mein Ding !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#20

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 14:24
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Komisch, aber bei Doctor Strange Love muss ich irgendwie an normale Lilien denken, die sehen ähnlich aus, kosten aber sicher weniger. Und die andere, Lovely Margie, oder wie die heißt, gefällt mir gar nicht, sieht so verwaschen aus, ein wenig wie zerlaufenes Softeis...wie ein Unfall und helle Flecken hat sie auch. Eurocallis hat zwar tolle Pflanzen, aber ich persönlich möchte dort nicht wieder kaufen.
LG
Claudi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: