#21

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 14:28
von Flora (gelöscht)
avatar

O.K. - Doctor Strange Love ist halt sehr dezent - und soll auch nicht immer streifig sein.. Aber die andere würde ich jetzt nicht von der Beet-Kante stossen...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#22

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 17:15
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Eurocallis hat zwar tolle Pflanzen, aber ich persönlich möchte dort nicht wieder kaufen.

Warum? Gab es Probleme?

Peppermint Ice ist auch ein Gestreifte.

Pink Stripes gibt die Sreifen auch gut weiter wie man hier sehen kann (runterscrollen).

nach oben springen

#23

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 18:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Flora, die drei sind auch nach meinem Geschmack. Sind mir aber dort zu teuer.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#24

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 19:11
von Flora (gelöscht)
avatar

Hallo butterfly, stimmt möglicherweise - aber definitiv kann man das noch nicht sagen - da die Preise noch nicht eingestellt sind. "Kostet mehr als 125 € " steht aktuell noch bei jeder Pflanze im shop - es wird noch daran gearbeitet...
Aber in jedem Fall kann man hier immer sehen, wohin die Reise geht, bzw. was die Zukunft einmal auch in unsere Gärten schwemmen könnte...
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#25

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 19:19
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Na, dann warten wir mal ab, was die drei kosten sollen.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#26

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 14.02.2009 23:25
von Curpinada (gelöscht)
avatar

sunshine, die Pflanzen sind meiner Meinung nach völlig überteuert, bestes Beispiel ist Fiji, ich bin total verliebt in dieses schöne Pflänzchen, aber 210!!! Euro waren mir einfach zu viel. in Amerika hab ich sie für etwas über 40 Dollar bekommen! So viel dazu. Ich wusste es nicht besser, nur bei ihm gab es all die schönen Pflanzen, ich war jung und geblendet
Als die Pflanzen dann kamen war ich ziemlich enttäuscht, ich glaube hier muss auch irgendwo ein Foto davon rumwuseln. Ausserdem bin ich mir nicht mehr so sicher, dass man auch das bekommt was man bestellt. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich will Francois um Gottes willen nicht schlecht machen, er ist sehr nett, aber seine Meinung darf man ja äußern.
Auf seiner Seite werdet ihr keine direkten preise finden, er versendet Kataloge beziehungsweise muss man per email nachfragen. Er hat mir eigentlich den neuen Katalog versprochen, mal schauen wann er kommt. Aber ich vermute mal der Preis von den gestreiften wird sich so zwischen 170 und 210 einpegeln. Hab doch seinen letztjährigen Katalog praktisch auswendig gelernt. und wenn ich mich nicht täusche, war da auch eine gestreifte dabei. Leider hab ich den alten Katalog verlegt.
Nichts desto trotz, mir persönlich gefallen die gestreiften nicht besonders, aber das kann sich ja noch ändern.
LG
Claudi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#27

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 15.02.2009 00:15
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Preise sind heftig, das stimmt, aber ich denke eigentlich schon, daß du die richtigen Pflanzen bekommen hast. Warum vermutest du, daß es falsche sind?


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#28

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 15.02.2009 06:42
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Ich habe bislang auch schon mehrmals bei Verhaert bestellt, aber eine Fehllieferung war absolut nicht dabei.


LG
Ingrid
nach oben springen

#29

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 15.02.2009 08:54
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
ich war jung und geblendet

Ja, Liebe macht blind.
Bei den Preisen lohnt es sich auf jeden Fall aus Übersee zu importieren oder noch etwas zu warten. Aber zumindest die Qualität sollte in Ordnung sein, wenn man schon soviel bezahlt dafür.

nach oben springen

#30

RE: Gepunktete, gefleckte und gestreifte Taglilien

in Hemerocallis – Hybriden 16.02.2009 10:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Hier sind die richtig Hemssüchtigen versammelt - ich gönne euch eure Sucht von Herzen
Ich bin zwar über mein Stadium "Hauptsache rosa" hinaus, aber solche Preise sind für mich indiskutabel.
Ich würd aber auch nicht die Augen verdrehen, sondern mich mit jemandem freuen, der solch ein Schätzchen bekommen hat.
Wenns einem wichtig ist, ist das völlig in Ordnung.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: