#91

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 13:21
von Matthias (gelöscht)
avatar

Zitat von Claudia
...aber The Princes Trust sagt mir gar nichts, wie sieht sie aus, wer hat sie gezüchtet ?


Harkness 2002, sieht schön aus.

http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=48360


Liebe Grüße

Matthias


Ein Garten entsteht nicht dadurch, daß man im Schatten sitzt.

(Rudyard Kipling)
nach oben springen

#92

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 13:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Ja genau diese ist es Matthias. Ich hatte noch keine rote.
Warum fällst Du denn ihn Ohnmacht???


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#93

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 13:45
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke für die Infos


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#94

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 13.03.2009 19:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge

Rosenblüte
wie macht sich deine "Eifelzauber" ?
Hattest du sie noch im Herbst bekommen oder wartest du noch drauf ?


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#95

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 14.03.2009 10:35
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Hallo Gretel,
sie treibt schon aus. Bin mächtig gespannt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#96

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 14.03.2009 19:53
von Flora (gelöscht)
avatar

Rosenblüte, beim heutigen harken um "Laguna" habe ich gesehen, das trotz fieser Wintertemperaturen und ohne Winterschutz diese Rose noch nicht einen Zentimeter zurückgefroren ist. Sie steht bei mir frei an einem Rosenbogen. Finde ich gut.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#97

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 15.03.2009 08:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.202 Beiträge

Dann habe ich ja eine gute Wahl getroffen Flora danke.

Noisetterosen kauf ich auch keine mehr - die wollen bei mir nicht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#98

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 15.03.2009 08:10
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Das ist genau der Punkt. Bevor man Rosen kauft, sollte man sich informieren, ob sie für die Gegend geeignet sind.
Noisettenrosen wachsen bei mir ganz gut, wenn auch nicht so himmelwärts stürmend wie ich mir das vorstelle.
An eine Bestellung von neuen Rosen darf ich nicht denken. Kein Platz.
The Princes Trust habe ich zwei schon in natura gesehen. Sie sind gesund und wachsen auch auf ärmeren Böden. Letztes Jahr haben sie bis zum Frost geblüht.
liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 08:12 | nach oben springen

#99

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 15.03.2009 10:21
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo, die MAC ist doch auch eine Noisette, oder ? So r i c t i g glücklich bin ich mit ihr ja auch nicht...immer Mehltau und auch nicht so der Vollflor unten kahl...ob ich sie mal ganz bis zum Boden zurücknehme ? Nach der ersten Blüte vielleicht ?


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#100

RE: Denkt Ihr schon an die Frühjahrsbestellung?

in Rosen allgemein 15.03.2009 14:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.749 Beiträge
Laguna hatte auch bei mir keinerlei Frostschäden, aber wie ich schon mehrfach schrieb, gehört sie nicht zu denen, die mich Hurra rufen lassen, ihr Wuchs gefällt mir nicht, deshalb mußte sie auch ihren Platz am Rosenbogen räumen. Trotzdem habe ich sie andernorts schon "in schön" gesehen.

Noisetts habe ich nur eine, Blush Noisette, 2008 im April wurzelnackt gepflanzt. Ist klein und spingstig geblieben, mal sehen, was sie dieses Jahr macht.
Lt. C. Mailes Buch, hatte sie diese Rose 4 Jahre im Kübel und als sie sie ins Beet pflanzte, hat sie sich verabschiedet, nun denn...


Rosenblüte
Zimbelar** hatte sie nicht mehr, Kordes wußte es noch nicht - ich bin nun auf deine auch sehr gespannt
Vielleicht habe ich ja Glück und sie begegnet mir irgendwo.

LG
gretel
Klimazone 8a NRW
zuletzt bearbeitet 15.03.2009 14:36 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6793 Themen und 185793 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online: