#21

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 20.02.2009 21:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

schön Burgundy...wie pflegst du sie im Sommer weiter ? Werden sie größer oder bleiben sie so...bin mal gespannt, ob mein Winzling überlebt


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#22

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.02.2009 08:14
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Hallo Claudia,


teilweise kommen sie in die Kübel auf der Terrasse zu den anderen Rosen mit rein, andere wandern in ca. 5 Liter-Kübelchen und werden im Garten verteilt.

Was ich nicht mehr probiere ist, sie in Blumenkästen zu setzen. Das ging im letzten Jahr total schief.

Im Herbst werde ich sie zurückschneiden und im Keller überwintern. Auch das machte ich dieses mal nicht und mir sind alle Topfrosen draussen verstorben. Ich hatte - als es richtig kalt wurde - noch schnell die Stecklinge reingebracht und die Topfrosen einfach vergessen

Wegen der Größe ist das immer ein Glücksspiel. Manche verwandeln sich im Garten in ganz normale Rosen, andere bleiben klein, wieder andere bilden traumhafte kleine Büsche, die herrlich über den Kübelrand hängen. Gepflegt werden sie wie die großen auch, also gießen, düngen, zupfen. Und mehr Dünger bekommen sie in diesem Sommer auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#23

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.02.2009 08:29
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

nein nein nein, keine chance... ich darf und kann keine mehr retten.
kein platz mehr in der wohnung. wenn sie schon draußen, oder im dunklen keller bleiben könnten. aber so... ich mein - eine gelbe könnte mir noch gefallen,... nein, kein platz. ... aus dem kopf, aus dem kopf, aus dem kopf

schön sind sie, deine minis, burgundy.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#24

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.02.2009 09:33
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge
Guten Morgen, Sabine,

eine Woche kannst Du sie doch in den Keller stellen...notfalls läßt Du ihnen eben tagsüber eine Energiesparlampe brennen. Für diesen Preis!!!! Da kann doch garnichts schiefgehen!!!

Ich nehm dann die Digi mit runter und dann zeige ich den Rest der Meute. Und ab März wird es wärmer, ganz bestimmt!


Liebe Grüße
Barbara



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
zuletzt bearbeitet 21.02.2009 09:34 | nach oben springen

#25

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.02.2009 10:40
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Schau, Sabine, ich muss doch auch den ganzen Winter lang um die Kellergäste rumkriechen....Und was glaubst Du, wie die "Waschküche" zugebaut ist

Angefügte Bilder:
Gerettete Topfrosen.jpg



Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#26

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 21.02.2009 12:41
von Claudia (gelöscht)
avatar

danke für deine Auskunft Burgundy


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#27

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 24.02.2009 19:43
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Burgundy,
na für den Preis hätt ich auch zugeschlagen. Gratuliere!!!!!

Gruß
tina

nach oben springen

#28

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 24.02.2009 20:24
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

TINA, Du paßt in die Welt, Du verstehst mich!

....ich fahre aber ganz tapfer nicht mehr vorbei, solange noch welche dort rumstehen *g*


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen

#29

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 25.02.2009 14:16
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

blüht trotz winterruhe tapfer weiter...

Angefügte Bilder:
Ende Februar'09 004.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#30

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 25.02.2009 18:15
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Siehste Sabine, sooo dankbar ist sie Dir.

Die ist sehr hübsch mit der halbgefüllten Blüte!!!!


Liebe Grüße
Barbara




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: