#251

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 06.04.2010 18:53
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

Zitat von Wühlmaus
Hallo !
Nachdem ich ja auf Seite 9 ... hey, ist ja schon fast ein Jahr hinne ... meine (nicht blühende) Minirosenschnecke vorgestellt habe, hier mal ein Bild vom Sommer.


lieber spät als nie. danke fürs doch noch zeigen. sieht wirklich hübsch aus.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#252

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 17.05.2010 19:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich habe heute meine erste Mini-Mini-Rose angeschleppt. Sie ist ca. 15 cm hoch, ihre Knöspchen haben die Größe eines Marienkäfers und die derzeit einzige Blüte, purpur, einen Durchmesser von noch nicht mal 1 cm. Sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen.
Fotos reiche ich nach, hier entädt sich grad ein Gewitter, brrr.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#253

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 17.05.2010 21:39
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

auja, zeig mal.
meine sitzen schon seit gut 6 wochen im kübel bei der clematis. es dauert mehr als ewig, bis sie ihre knospen öffnen. die eine hat seit 6 wochen welche und es ist gerade mal farbe zu sehen. olles kaltes wetter.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#254

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 13.07.2010 11:33
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Diese gelbe Mini steht seit 3 Jahren in diesem Fensterkasten. Im Winter verschwindet sie hinter einer Deko aus Latschenzweigen und im Sommer bekommt sie ein paar Sommerblumen als Begleiter.

Angefügte Bilder:
DSCF4177 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#255

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 13.07.2010 12:07
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Und diese Weisse hier hab ich im Winter schon mal als "Miss Kaufland" hergezeigt, weil sie mir dort in den Einkaufswagen gesprungen ist. Sehr zeitig im Frühjahr hab ich sie zusammen mit panaschierter Gundelrebe und Ablegern von pink blühenden Erdbeeren in einen alten Kupferkessel gesetzt und an die Holzhütte gehängt. Miss Kaufland scheint´s dort zu gefallen.

Angefügte Bilder:
DSCF4221 (525x700).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#256

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 14.07.2010 06:56
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

deine minis machen sich gut in ihren töpfen.
und da soll mal einer sagen, das sie nichts aushalten. bei mir blühen auch welche. muss ich mal fotos machen.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#257

RE: Zeigt her eure Minis

in Miniaturrosen 24.07.2010 17:42
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

die zwei hatte ich ins beet gesetzt. es scheint ihnen zu gefallen.

Angefügte Bilder:
Minirose weiß.JPG
feld 110.JPG
feld 117.JPG

Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: