#1

Summer Song

in Englische Rosen 25.12.2008 17:30
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
Name: Summer Song
Züchter: Austin 2005
Farbe: dunkelorange
Duft: fruchtig
Höhe: 1,2 m X 1m, lt. Austin durch Schnitt hoch oder niedrig zu halten

Summer Song steht seit Sommer 2007 bei mir im Garten. Auf sie aufmerksam geworden bin ich durch ihren Duft, weniger durch ihre Farbe. Diese wechselt - von dunkelleuchtendorange, braunorange bis hin zu leuchtendrosa in der Sonne im Verblühen. Letzteres ist besonders deutlich geworden, als sie noch im Container auf der sonnigen Terrasse stand. Seitdem sie ein etwas schattiges Plätzchen im Beet hat, ist es weniger häufig.
Sie ist mittlerweile etwa 1,20 hoch, aber recht schmal. Sie hat etwas SRT ab Mitte des Sommers bei mir.



Summer Song 3 von Judy - Album.de


LG
Judy
Angefügte Bilder:
Summersong 1.JPG
Summersong2.jpg
zuletzt bearbeitet 25.12.2008 17:30 | nach oben springen

#2

RE: Summer Song

in Englische Rosen 25.12.2008 17:59
von Claudia (gelöscht)
avatar

auf jeden Fall eine interessante Farbe...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#3

RE: Summer Song

in Englische Rosen 25.12.2008 18:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Judy
Summersong habe ich Ende Mai in Lottum gekauft, sie war winzig und zudem sind im Auto noch 2 Triebe abgebrochen. Also eigentlich war sie ein Kandidat für den Kübel zum päppeln. Ich hab sie trotzdem ins Beet gepflanzt in die entsprechende Farbecke, aber sie war ein Bild des Jammers. Als sie immer weniger wurde und nackt war, zog sie in den Kübel um. Meistens wirkt das Wunder, aber in ihrem Fall kann ich noch nichts weiter berichten und bin auf 2009 gespannt.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Summer Song

in Englische Rosen 25.12.2008 21:36
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Unsere Summer Song ist auch noch sehr schmal und dünntriebig. Die Blütenfarbe ist schon sehr interessant. Ich will auch im Frühjahr noch einmal kräftig schneiden. Dann steht sie im 3.Jahr und müßte eigendlich gut loslegen.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#5

RE: Summer Song

in Englische Rosen 01.07.2011 19:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

In 2010 hatte sie endlich etwas zugelegt, war ca. 1,10 m hoch, sehr schlank, aber brachte viele Blüten. Der Winter hat ihr sehr zugesetzt, sie macht einen schlechten Eindruck, hat sich kaum aufgebaut und Blüten gibts auch keine. Dabei steht sie bei Heuchera Marmelade und Caramel, hat eine schöne Sonnenbraut zur Seite und eine ebenso farblich passende Hem....wäre zu blöd, wenn sie einging.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#6

RE: Summer Song

in Englische Rosen 28.08.2011 18:07
von Maren • Gewächshausputzer | 120 Beiträge

Summer Song steht bei mir in einer Dreiergruppe, weil sie doch ziemlich schmal ist. Zwei davon habe ich erst im letzten Herbst wurzelnackt gepflanzt. Sie sind ca. 90 cm hoch geworden, haben aber nur ganz wenige Blüten gehabt. Die Containerpflanze, vor einem Jahr gesetzt, hat deutlich mehr Höhe bekommen und hatte unglaublich viele Blüten. Sie blüht von April bis jetzt kontinuierlich. Ich bin richtig erstaunt. Obwohl einige Rosen jetzt SRT haben, sind alle drei noch komplett frei von Krankheiten. Ist eine tolle Sorte, nur der schmale Wuchs sagt mir nicht so zu. Am besten ist der kräftige Duft nach Bananen. Wenn man das mag, einfach nur genial. Die Farbe bleibt bei mir immer gleich, also keine Änderung ins Rosa. Aber sie steht auch halbschattig.


LG Maren

zuletzt bearbeitet 28.08.2011 18:09 | nach oben springen

#7

RE: Summer Song

in Englische Rosen 02.10.2014 14:17
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Summer Song hat eine tolle Farbe


LG
Marry

zuletzt bearbeitet 02.10.2014 14:20 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: