#1

Heritage

in Englische Rosen 08.11.2007 08:58
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich habe eine schöne original Austin "Heritage" im Ausverkauf ergattert. Sie hat jetzt sogar noch eine Knospe und ich hoffe, das sie es noch schafft zu blühen.

Fotos habe ich leider noch nicht, aber wenn sie noch blüht, zeige ich sie Euch.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Heritage?


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#2

RE: Heritage

in Englische Rosen 08.11.2007 13:42
von Matthias (gelöscht)
avatar
Hallo Lotta,

ich habe zweimal ein Montagsmodell der 'Heritage' gékauft, beide waren nicht sehr langlebig und sind im 2. Winter verschieden. Das Wachstum und die Blüte war im Vergleich zu meinen anderen Austin's auch mehr als spärlich. Heute würde ich anstelle von 'Heritage', eher 'William Morris' oder 'Leander' pflanzen die im ähnlichen Farbspektrum liegen, aber bei mir robuster sind.

Liebe Grüße

Matthias

--------------------------------------------
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken riechen...

(Novalis - 1772 - 1801)
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 15:12 | nach oben springen

#3

RE: Heritage

in Englische Rosen 10.11.2007 15:06
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Meine gekaufte Heritage hat sich als Scepter d Isle entpuppt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#4

RE: Heritage

in Englische Rosen 10.11.2007 15:16
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Oh Wo hast Du sie denn gekauft? Kannst Du das dort evtl. reklamieren?


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#5

RE: Heritage

in Englische Rosen 10.11.2007 15:21
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei einem Gärtner. Habs erst 1 Jahr später festgestellt. Da ist nix mehr mit reklamieren. Na ja sie wächst ja auch bombastisch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#6

RE: Heritage

in Englische Rosen 10.11.2007 15:34
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das ist dann wenigstens ein Trost


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#7

RE: Heritage

in Englische Rosen 13.11.2007 10:07
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ich habe eine Heritage bei mir im Vorgarten stehen. Die habe ich mir vor zwei Jahren bei Lidl gekauft. Konnte das arme Ding einfach nicht stehen lassen.
Sie hat bisher ganz gut geblüht.
Mattias die Farbe ist schon etwas anders als Leander.
Ein ganz zartes Rosa ähnlich Himbeereis würde ich sagen. Die Blüten duften herrlich. Nur in der Vase ist sie nicht sehr haltbar.
Bei einer Freundin habe ich sie vor vier Jahren wurzelnackt gepflanzt. Ein wunderschöner Strauch ist daraus geworden. Mit Blüten bis zum Frost. Im nächsten Jahr kann ich mal Fotos machen.

Leander geht mehr in Richtugn orange. Die habe ich am Wäscheplatz stehen. Im Herbst geht sie manchmal ins gelblihe über.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#8

RE: Heritage

in Englische Rosen 13.11.2007 14:27
von Matthias (gelöscht)
avatar

Martina, du hast Recht. Heritage ist hellrosa, Leander bei mir aber nicht orange, sondern eher apricotrosa. Ist aber von der Jahreszeit und dem Standort abhängig. Das werde ich bei anderen Rosen in Kürze mal zeigen, wie veränderlich ein und dieselbe Blüte im Lauf des Jahres sein kann.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen

#9

RE: Heritage

in Englische Rosen 13.11.2007 17:46
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ja zu Anfang ist Leander apricotrosa und wird im Laufe des Jahres orange und an einigen Zweigen gelb.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#10

RE: Heritage

in Englische Rosen 14.11.2007 00:04
von Matthias (gelöscht)
avatar

Interessant, das muß meiner Leander mal erzählen, von orange und gelb hatte ich bisher noch nichts gesehen.

Habe ich evtl. eine Falschlieferung, na ja ist ja eigentlich auch egal Hauptsache sie blüht gut, duftet, und ist jesund.


Liebe Grüße

Matthias
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: