#41

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 25.06.2010 09:45
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Das Neueste von Willi. Ein Monster - oder? Ca. 20 Blüten habe ich schon entfernt. Eine gute Entwicklung vom Maibild bis heute, wie ich finde.





Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a

zuletzt bearbeitet 25.06.2010 09:47 | nach oben springen

#42

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 25.06.2010 20:50
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Was gibst Du denn Deinen Rosen zu futtern, die sehen ja toll aus und so üppig


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 25.06.2010 20:51 | nach oben springen

#43

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 25.06.2010 22:51
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Sonnenschirm,

seit letztem Jahr nur noch Blaukorn, kein Langzeitdünger mehr


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a

nach oben springen

#44

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 25.06.2010 22:54
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Beeindruckend, absolut beeindruckend!
Auf Blaukorn hat schon mein Vater geschworen und damit auch seine Rosen gedüngt.


LG
Ingrid

nach oben springen

#45

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 25.06.2010 23:16
von oyo48 • Gewächshausputzer | 162 Beiträge

Hallo Ingrid,

ich beschäftige mich ja erst seit 2006 mit dem Thema "Rosen". Nachdem ich im Netz viel unterwegs war, habe ich anfangs Langzeitdünger verwendet. Im letzten Jahr bin ich umgestiegen. Nicht wegen der Kosten, sondern weil ich mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war. Vielleicht liegt's aber auch gar nicht am Dünger, sondern nur an meiner Fürsorge oder weil jetzt der viel beschworene 3. Sommer beginnt. Schau Dir mal meine White Meidiland im Topf an. Im 4. Sommer eine Pracht. Auch meine anderen Diven zeigen sich in diesem Jahr von ihrer besten Seite.


Viele Grüße
Reinhold
Klimazone 8 a

nach oben springen

#46

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 27.06.2010 13:49
von Claudia (gelöscht)
avatar

oyo, dein Willi sieht gut aus, aber spritzen würde ich meine Rosen nie...
meiner im Kübel gefällt mir gut, gesund, wüchsig und blühfreudig im ersten Jahr




Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 27.06.2010 13:50 | nach oben springen

#47

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 07.08.2010 16:24
von Claudia (gelöscht)
avatar

William blüht nach, aber verhalten


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#48

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 07.08.2010 21:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

ein schönes Foto, Claudia!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#49

RE: William Shakespeare 2000

in Englische Rosen 07.09.2010 19:56
von Zoya • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Ich hatte noch Glück im August eine Containerpflanze von William S. zu ergattern. Sie war schon kpl. zurückgeschnitten und ich hatte zuvor noch nie eine in natura blühend gesehen.
Bis jetzt hat sie noch 21 Knospen/Blüten bekommen; davon 2 Stiele mit je 4 Knopsen. Ich bin total hin und weg.
Sie steht bei mir im Kübel auf der Terrasse
LG
Zoya


zuletzt bearbeitet 07.09.2010 20:00 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: