#21

RE: Winterschutz für Freilandorchideen ?

in Freilandorchideen 02.02.2014 18:33
von VincentOlaf • Unkrautzupfer | 11 Beiträge

Hat zwar etwas gedauert, aber ich bin noch nicht im Ruhestand. So, ich habe EWrfolg gehabt mit folgendem einfach zu hadhabenden Winterschutz: In den CD/DVD Cake Boxes befindet sich in der Regel eine durchsichtige Scheibe in CD Form.
Da habe ich ein kleines Loch dicht am Rand durchgebohrt und einen ca 250mm langen Abschnitt von Sylvesterraketen darngeschaubt. Das läßt sich dann mit einer guten Neigung gegen die Hauptwetterrichtung an der Pflanze positionieren. Licht geht durch, Regen wird zur Peripherie gelenkt. Hat bei Anacamptis morio, Himantoglossum, Ophrys insectifera usw. recht gut funktioniert. Nur mal so als Tip- Gruß
VincentOlaf

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: