#21

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 07.09.2010 20:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Stimmt, Containerware kann das ganze Jahr über gepflanzt werden, was mir inzwischen auch sehr lieb ist.

Rosensucht ist, glaub ich, nicht heilbar


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#22

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 07.09.2010 21:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich möchte meine Rosensucht gar nicht heilen
Ich pflanze überwiegend Containerpflanzen ,da ich damit die Fehlsorten reduziere.
LG
Katrin


nach oben springen

#23

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 08.09.2010 17:35
von hortensie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo Matthias,
ist Deine Gertrude Jekyll jetzt höher gewachsen? Ich will nämlich gerne zwei duftende Rosen zusammen an einen Bogen pflanzen, der über eine Bank geht, so dass man quasi im Duft sitzt. Ich weiß aber nicht, welche der Rosen zusammenpassen und welche überhaupt hoch genug wachsen (auf Sand); Zephirine Drouhin, Louise Odier, Gertrude Jekyll, Ispahan oder welche sonst?
Ratlose Gartengrüße
hortensie

nach oben springen

#24

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 09.09.2010 22:48
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Hallo Hortensie,

meine Gertrude habe ich seit diesem Jahr an 2 Moniereisenpfählen aufgebunden, sie hat derzeit 3 Triebe mit 1,8 bis 2 m Länge. Aufgebunden werden meine Rosen oft doppelt so hoch wie die, die freistehend im Garten stehen.

Zitat von hortensie
Zephirine Drouhin, Louise Odier, Gertrude Jekyll, Ispahan oder welche sonst?



Zephirine Drouhin wird bei mir nie höher als 1,7-1,8 m;
Louise Odier ist ca. 2 m hoch, dafür aber sehr schmal,
Ispahan habe ich nicht.

Empfehlen kann ich dir Constance Spry (wird 2-3 mal im Jahr mittels Schnitt auf 2,5-3 m Höhe gehalten); Henri Martin wird 2 bis 2,5 m hoch, Celsiana bis 2,7 m hoch, Aimable Rouge bis 1,8 m hoch, und einige andere mehr.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias

nach oben springen

#25

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 16.04.2011 18:01
von Zoya • Unkrautzupfer | 36 Beiträge

Ich habe heute in der Gärtnerei zugeschlagen, Da war auch u.a. die Gertrude Jekyll dabei. Ich freue mich jetzt schon auf ihren Duft.


LG Zoya

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet
Klimazone 7b

zuletzt bearbeitet 16.04.2011 18:03 | nach oben springen

#26

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 18.04.2011 01:41
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Meine Gertrude Jekyll ist diesen Winter bis zum Erdboden erforen, derzeit 5 cm hoch, treibt aber bisher mit 2 kleinen Trieben aus.


LG Matthias



http://rosen-und-stauden.de

nach oben springen

#27

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 19.04.2011 11:07
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Hallo,
habe im spätherbt noch eine Wurzelnackte Gertrude Jekyll gepflanzt.
Sie treibt sehr schön aus.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen

#28

RE: Gertrude Jekyll

in Englische Rosen 29.05.2011 21:33
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Sie hat auch bei mir im Winter gelitten, aber das ist jetzt vergessen Sie blüht und duftet wunderbar

Angefügte Bilder:
k-P1040939.JPG
k-P1050005.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: