#1

Vererbung von Ev, Sev und Dor

in Vermehrung & Zucht 11.01.2009 19:27
von Irisarian • Kompostverteiler | 492 Beiträge

Hallo,
es wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie das Laubverhalten der Hems im Winter vererbt wird. Ist das ein dominant-rezessiver Erbgang? Welches der drei Merkmale ist ggf. dominant und welches rezessiv? Ach, hätte ich doch nur in der Schule besser aufgepasst, als das Thema Genetik durchgenommen wurde. Damals dachte ich noch, dass ich das nie wieder in meinem weiteren Leben brauchen würde.....
LG Anja

nach oben springen

#2

RE: Vererbung von Ev, Sev und Dor

in Vermehrung & Zucht 12.01.2009 07:58
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Wahrscheinlich haben auch hier die Mendelschen Gesetze ihre Gültigkeit, die du hier bei Wikipedia nachschlagen kannst.
Für den Hausgebrauch nehme ich zum Kreuzen die Pflanzen mit den Eigenschaften, die ich mir an den Sämlingen wünsche. Wenn möglich auch die Eigenschaften der Ahnen mit berücksichtigen.


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :