#1

Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 15.01.2009 14:44
von Flora (gelöscht)
avatar

Auf seiner homepage http://www.oirlicher-blumengarten.de zeigt Herr Waldorf viele seiner aktuellen Züchtungsergebnisse.
Schön anzusehen
Haben wir nicht auch zu diesem Züchter mal ein paar schöne Fotos seiner Sorten ?
Muss gleich mal schauen.....
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#2

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 15.01.2009 15:32
von Flora (gelöscht)
avatar

So, fündig geworden. Die dunkle hat den Namen "Oirlicher Nachtgesang" (2006). Kein Verblassen, im Gegenteil, man hat den Eindruck, dass sie Sonne sogar mag. Die Blüte wurde an warmen Tagen im Tagesverlauf schöner.
Die bunte ist ein Sämling mit dem bestechenden Namen "Anneke 21" (2001). Dieses freche Gesichtchen hätte bestimmt eine Registrierung und einen wohlklingenden Namen verdient.War in 2008 bei jedem Wetter schön und ging erstklassig auf.
Beide sehr zu empfehlen.

Wer hat denn "Oirlicher Schnee" ?
Liebe Grüße
Flora

Angefügte Bilder:
k-Anneke 21.jpg
k-Oirlicher Nachtgesang.jpg
nach oben springen

#3

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 15.01.2009 15:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Flora, die Anneke 21 ist ja süß. Ich hab letzten Sommer Anneke 19 mitgenommen, die ist gelb.
Dieses Jahr möchte ich da wieder hin, allerdings direkt am 1. möglichen Tag, damit noch alles vorrätig ist


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 16.03.2009 20:19
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

Günter Waldorf's Garten wurde im Dezember bei Charlotte Chamitoff vorgestellt.
Einige seiner Züchtungen würden mich auch sehr reizen.

nach oben springen

#5

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 16.03.2009 22:18
von Flora (gelöscht)
avatar

....und nicht nur seine Züchtungen. Auch der schöne Garten und die Gastfreundschaft der Familie Waldorf ist eine Reise wert. Für mich immer ein wundervoller Tag !
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#6

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 17.03.2009 20:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Ich gebe Flora recht. Der Garten ist ein Traum. Herr Waldorf ist auch ein sehr verantwortungsvoller Züchter. Er prüft seine Sämlinge sehr genau und selektiert nur die Besten heraus.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#7

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 17.03.2009 22:20
von Curpinada (gelöscht)
avatar

Herr Waldorf ist ja wieder weit weit im Westen, gibt es auch einen schönen Garten zum Anschauen bei mir in der Nähe? Sachsen am besten.
LG
Curpi


Hilfe, ich bin Hem-krank und mein Garten ist viel zu klein!
nach oben springen

#8

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 18.03.2009 20:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Frag doch mal bei Herrn Beer an. Er wohnt in /bei Leipzig . Ich kenne den Garten nicht. Ich weiß aber,daß er züchtet.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#9

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 18.03.2009 21:06
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Oirlicher Schnee - seit letzem Jahr in meinem Garten

Oirlicher-Schnee-IMGP9229 von daylilly - Album.de

nach oben springen

#10

RE: Züchtungen von Günter Waldorf

in Europäische Taglilien 18.03.2009 22:31
von Flora (gelöscht)
avatar

Ein wunderbares Foto - eine tolle Weiße !
Interessieren würde mich Oirlicher Ulrike Geffers. Die sieht so kreppig aus
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: