#81

RE: Portlandrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.07.2020 20:04
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier ist ein Foto von meinem JC noch bevor sie richtig zu blühen begann (links von der Bukavu). Wenn sie blüht und es zudem regnet, hängen ihre Triebe schon ziemlich über.
|addpics|ag-9g-27fb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#82

RE: Portlandrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.07.2020 20:51
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Deine schnelle Reaktion. Jacques Cartier hat ja auch einen eigenen Thread. Ich zeige dort mal ein Ganzkörperbild von unserem Jacques.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#83

RE: Portlandrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 28.07.2020 17:37
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Bei meinem Jacques hängt auch nichts runter, der wächst straff aufrecht und brauchte noch nie eine Stütze....seine Nachbarin Duchesse de Rohan allerdings schon, sie hat viel weichere Triebe.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#84

RE: Portlandrosen

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 25.06.2022 00:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Blanc de Vibert bringt bei dem aktuellen, feuchtwarmen Wetter kaum eine vorzeigbare Blüte zustande. Die meisten Knospen und Blüten werden schon bei den Öffnungsversuchen braun. Der noch junge Strauch (4 Jahre alt) monstert weiter vor sich hin, da die Rose auch noch von einer Seite durch Constanze Spry bedrängt wird. Letztere muss weg. Wir haben schon eine Constance Spry mit 5 Meter Durchmesser und 3 Meter Höhe. Dieses Rosengebüsch ist zu fast allen Jahreszeiten der Lieblingsaufenthaltsort zahlreicher Vögel.

Blanc de Vibert


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :