#51

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2010 21:08
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das sieht aber hübsch aus -neidisch guck-


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#52

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2010 21:52
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

evili, das ist aber wirklich hübsch.

ich hab nur ein geschenktes normalo-blaues. aber das hat seit juli schon seinen 4. blütenschub.
mein schönes mit den weiß-grün-panaschierten blättern ist mir total eingegangen. mit einem mal waren alle schon schön gewachsenen babies braun. war super ärgerlich.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#53

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2010 22:07
von Evili • Gewächshausputzer | 105 Beiträge

Ohje, das ist aber echt gemein! Vor allem, dass gleich alle auf einmal verstorben sind

nach oben springen

#54

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 23.01.2010 22:10
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

keine ahnung was sie auf einmal hatten. an zu viel oder zu wenig wasser lags nicht.

bei dem link wird es auch aufgeführt. läuft unter dem namen: Saintpaulia 'Artic'.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#55

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.01.2010 13:16
von gudrun • Wasserträger | 73 Beiträge

Letztes Jahr hatte ich auch lange Pech mit meinen Usambaras, sie sind alle nacheinander welk geworden und letztendlich eingegangen, obwohl ich sie nicht anders behandelt habe als die Jahre zuvor
Aber ich habe wieder neue
Und zeige ich euch auch mal mein panaschiertes
es blüht nämlich jetzt endlich


__________________
gruß gudrun

zuletzt bearbeitet 24.01.2010 13:17 | nach oben springen

#56

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.01.2010 13:44
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

uih... das ist hübsch.


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Es wächst mehr im Garten als man gesät hat.

nach oben springen

#57

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 24.01.2010 16:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Da fällt mir ein, dass ich meines auch vermehren will.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#58

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.02.2010 18:49
von Evili • Gewächshausputzer | 105 Beiträge

gudrun, das sieht wirklich süß aus mit den kleinen Blättchen und zarten Blüten!

Hab gestern meinen GG in einen Baumarkt begleitet - natürlich völlig ohne Hintergedanken, nur mal ein bißchen durch die ganz nette Pflanzen- und Dekoabteilung bummeln



Ich dachte mir, das passt so schön zu dem weiß-lila-gerüschtem von Ende Januar, und die Unterseite der Blätter ist so schön dunkelrot gefärbt...
Ein Blatt steht auch schon wieder zum Bewurzeln im Wasserglas; mal sehen, obs was wird.

LG,
Evili

nach oben springen

#59

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.02.2010 19:32
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich stelle sie nicht ins Wasserglas, sondern direkt in ein Töpfchen mit Erde. Leicht feucht halten. Dauert zwar etwas, aber wenn die 1. jungen Blättchen kommen hat es geklappt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#60

RE: Usambaraveilchen

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.02.2010 20:10
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Das ist niedlich, Evili, mit dem weißen Rand. Fast noch hübscher, finde ich, das Rosenherz.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: