#71

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 27.05.2008 22:37
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,
hier kommt das letzte Hippi-Bild der Hybriden
Picottee, gekauft als 96-23 - leider nicht. Aber auch schön:



Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#72

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.08.2008 14:05
von Bettina (gelöscht)
avatar
Hallo Joyce,

sicherlich - wer einen Cybister bestellt, möchte keine Großblumige haben. Aber Du hast eine wunderschöne Picotee 'Red Lining' bekommen, so eine wollte ich auch schon immer haben. Dies ist meine Picotee, die rot-weißen gehören zu meinen Lieblingssorten:



Gruß
Bettina
zuletzt bearbeitet 06.08.2008 14:14 | nach oben springen

#73

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.08.2008 15:31
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wunderschön Bettina, sehr elegante Blüte.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a
nach oben springen

#74

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 19.08.2008 15:45
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hallo Joyce,
wirst Du im Herbst Brutzwiebeln abgeben? Ich hätte Interesse.

Bei den tollen Bildern wurden wieder Süchte wach! Schließlich habe ich bisher nur 5 verschiedene No-Name Sorten von A**i u. Pötschke - die eine hat aber schon über 20 Jahre auf dem Buckel.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#75

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 20.12.2008 14:09
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen hat ein Neuzugang bei den Rittersternen gleich 2 Knospen geschoben. Sollte Minerva werden. Der 2. Neuzugang für dieses Jahr hat zwar eine deutlich kleinere Zwiebel (20 cm), zeigte aber heute morgen neben einer Blattspitze auch die Spitze einer Knospe.

Gekauft als Santa Cruz - teure Neuheit.


Liebe Grüße

Geisha

Klimazone 7b
nach oben springen

#76

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 12.01.2009 18:16
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Minerva

Gartenansicht von geisha 13 - Album.de


Santa Cruz
Die Blüte ist deutlich kleiner, aber die Zwiebel auch.

Gartenansicht von geisha 13 - Album.de


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#77

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 16.02.2009 12:02
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Deutlich mehr weiß und grün als Minerva zeigt Exotic Stripes

Exotic Stripes von geisha 13 - Album.de


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#78

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.06.2010 10:56
von Susanne • Hängemattentester | 2.314 Beiträge

Ich stehe vor einem Rätsel. Seit anderthalb Jahren hüte ich mehrere Brutzwiebeln von Hippeastrum striatum. Sie liegen in guter Blumenerde, die ich regelmäßig gieße. Die Zwiebeln leben - aber treiben tun sich nicht.
Was mache ich falsch?


zuletzt bearbeitet 15.06.2010 10:56 | nach oben springen

#79

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 15.02.2015 15:40
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Hauruck - hochgehievt.

Dieses Jahr eröffnen Apple Blossom u. Santa Cruz hier die Saison.
Links Apple Blossom, rechts die kleinblütige Santa Cruz.

Angefügte Bilder:
k-Apple Blossom u. Sana Cruz 15.02.15 019.JPG

Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

zuletzt bearbeitet 15.02.2015 15:40 | nach oben springen

#80

RE: Hippeastrum

in Kübel- und Zimmerpflanzen 13.12.2016 21:29
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Im Oktober schenkte mir ein Freund zwei Hippeastrum-Zwiebeln, die Namen oder Hinweise zu den Blütenfarben gab er nicht preis, es sollte eine Überraschung werden. So freue ich mich nun über 3 herrliche Blüten. Ein weiterer Blühtrieb kommt noch nach.

Die zweite Zwiebel hat einen längeren Blütentrieb, die Knospe hüllt sich noch in ihre Schutzblätter. Ich bin schon sehr gespannt wie diese blühen wird.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: