#11

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 08:34
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

in der Hand hatte ich sie schon, sie gibt ein gutes Gefühl, aber das kann natürlich die Tauglichkeit in der Praxis nicht zeigen.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a
nach oben springen

#12

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 13:04
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Bernd,
das hört sich ja schon gut an. Ich mochte es schon nicht,wie sie in der Hand lag. Nimm doch ein paar kurze Stöckchen mit und frage den Händler,ob Du ein paar Probeschnitte machen darfst. Dann weißt Du schon bestimmt,ob ihr euch mögt.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#13

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 17:38
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Ich habe auch eine Garden*-Schere, mittlerweile nun die 2. (Geburtstagsgeschenk) und bin damit eigentlich zufrieden. Da GG beim Kauf einer großen Astschere die kleinere Version ebenfalls mitgebracht hat, muß die für stärkere Äste herhalten.
An Handschuhen benutze ich die gut passende BW-Version, die im Handinnen- und Fingerbereich gummibeschichtet ist - alle anderen vertrage ich auch nicht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#14

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 18:03
von Miltonia (gelöscht)
avatar

Hallo,
Handschuhe benutze ich auch so gut wie nie. Wenn es dann mal sein muss habe ich diese riesen Dinger, die sonst die Bauarbeiter benutzen...
Scheren habe ich von Fiskars. Besonders die Bypass-Schere ist mein Liebling, weil ich eine Gelenkkrankheit habe und man bei der kaum Kraft aufwenden muss.
Die mit dem Rollgriff habe ich mir schon angesehen und werde sie mir wohl auch noch holen, bzw. schenken lassen

nach oben springen

#15

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 19:09
von Fönigin (gelöscht)
avatar

Ich gestehe, ich trage immer Handschuhe!
Es könnte ja sein, das ein Regenwurm in der Erde lauert. Da ist mein Ekel sooo groß.......bei dem Gedanken schüttelts mich!
Für die Rosen benutze ich die Gardenaschere! Ist schon einige Jahre alt und schneidet immer noch gut!

LG
Geli

nach oben springen

#16

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 19:22
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Zitat von Fönigin
Ich gestehe, ich trage immer Handschuhe!
Es könnte ja sein, das ein Regenwurm in der Erde lauert. Da ist mein Ekel sooo groß.......bei dem Gedanken schüttelts mich!


Na mit der Einstellung bist Du ja die perfekte Kandidatin für's Dschungelcamp.


LG Wolfgang
nach oben springen

#17

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 19:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Dafür muss sie aber erst mal ein Star werden.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#18

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 19:42
von Fönigin (gelöscht)
avatar

So kreischen kann ich!

nach oben springen

#19

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 27.01.2009 21:33
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ihr seid klasse! Mußte gerade herzhaft lachen. *Tränen aus den Augen wisch*


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#20

RE: Zubehör für Gärtner/innen

in Gartengestaltung 28.01.2009 07:02
von rhodocallis • Moderatorin | 1.490 Beiträge

Zitat von Fönigin
Ich gestehe, ich trage immer Handschuhe!
Es könnte ja sein, das ein Regenwurm in der Erde lauert. Da ist mein Ekel sooo groß.......bei dem Gedanken schüttelts mich!



Genau!! Aus dem Grunde kann ich auch nur mit Einmalhandschuhen in der Erde wuehlen. Außerdem koennten sich auch Raupen im Laub der Stauden und Rosen verstecken , deshalb wird jedes Bluemchen fuer die Vase erst einmal kraeftig durchgeschuettelt!

Zum Schneiden habe ich auch eine Felco (fuer kleien Haende) und seit letztem Jahr zwei neue Scheren, eine kleine Baumschere (nur 150 g schwer, 17 cm lang) und eine sog. Sommerschere fuer den schnellen Schnitt von Blumen und weichem Holz (auch superleicht.

Außerdem habe ich mir eine Staudensichel gekauft, die ich aber im Fruehjahr erst einmal praktisch erproben muß.


LG
Ingrid
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: