#1

Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2009 09:01
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Amaretto
Kletterrose
Züchter : Kordes
Höhe: ca. 2,50 m
Blüte: lachs-rosa,gefüllt, mittlerer Duft, regenfest, gesund

Ich habe sie seit 2006, war beim pflanzen ein winziger Strunk.
In 2008 habe ich sie wg. vermeintlicher Rindenfleckenkrankheit stark zurück geschnitten, was zur Folge hatte, daß sie sich wunderbar neu von unten verzweigt hat und viel mehr Blüten als sonst brachte.
Ich weiß inzwischen, daß einige Kordes Rosen diese braunen Flecken beim Austrieb an den Tag legen.




lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2009 09:09
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Auf deinem Foto schaut sie sehr gesund und reichblühend aus. Die Blüten gefallen mir.


sonnige Grüße
Anja
nach oben springen

#3

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 30.01.2009 10:23
von Claudia (gelöscht)
avatar

Kordes beschreibt diese "Flecken" der Amaretto schon im Katalog, aber sie sind wohl bedeutungslos, sprich keine Krankheit...schönes bild Gretel...


Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
nach oben springen

#4

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 31.01.2009 11:13
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

die könnte mir auch gefallen, wenn nur das Platzproblem nicht wäre....

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#5

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.04.2009 19:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dieses Jahr habe ich sie gar nicht geschnitten, so sieht der Austrieb derzeit aus, Bild von vorhin :




LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#6

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.04.2009 19:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Gretel,
Deine Amaretto ist ja schon ganz schön weit ausgetrieben. Da sind unsere Rosen noch im Rückstand.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#7

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 19.08.2009 15:24
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Verläßlich viele schöne Blüten, wüchsig und gesund.



LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#8

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 21.08.2009 23:32
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Amaretto gefällt mir auch sehr gut.


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen

#9

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 22.08.2009 13:33
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Die vielen Sternchen, die sie für Blattgesundheit hat, kommen gut hin. Sie hat weder SRT noch Mehltau, auch nicht neben der kranken Zephirine D., die inzwischen aufgegeben hat.
Ich erwäge, sie nochmal zu kaufen, am Rosenbogen mag ich keine nackten oder kranken.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Kletterrose Amaretto

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 14.05.2011 17:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Keine Frostschäden, kein Gezicke, keine Raupen, fast 0 Läuse, voller Knospen - jetzt blüht sie wieder :



LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: