#1

Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 05.02.2009 23:53
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

hier ist eine weitere 16 months Ghost. Habe sie vor vier Tagen gekauft. Acht von den Blüten waren ausgeknipst, und ein zweiter Blütenstiel. Sie hat viel hellere Farben (Light Peach D8) mit fast Weiß und Salmon (D5) auf den Blütenblättern von außen:



Leider waren einige ihrer Blüten beschädigt, als ich sie kaufte, aber ich denke, sie wird besser in der nächsten Saison (vielleicht ein double bloomer?).
Und Ihr könnt deutlich sehen, dass es eine Gruppe2 ist.
Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#2

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 06.02.2009 10:27
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Wieder so ein Glücksgriff!!!


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 07.02.2009 09:50
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Joyce, da hast Du ja wirklich Glück gehabt, so ein Prachtstück zu ergattern.

Hast Du sie in einem ganz normalen Blumengeschäft gefunden?

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 07.02.2009 19:08
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo Elke,

ich hab sie bei Schley in WAT gefunden, sie stammt wie die andere 16 months von ID´flor, Belgien (wie auch die Neuen in einem anderen Thread hier). Kostenpunkt: 11,95€!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#5

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 08.02.2009 09:31
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Joyce! Es ist doch herrlich, so ein Glück zu haben!!!

Wenn diese Pflanze einen Ableger bekommt, könntest Du sie ja Victor Morillo für viel Geld oder gegen einen besonderen Ableger von ihm tauschen.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#6

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 08.02.2009 16:41
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Gute Idee, Elke!

nach oben springen

#7

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 10.02.2009 10:33
von Evita • Pflanzenflüsterer | 3.949 Beiträge

öhm darf ich mal ganz dumm fragen was "16 month" bei clivien genau bedeutet? sind das besondere clivien, oder eher "nieten", blühen die schon nach aussaat nach 16 monaten, anstatt nach ca 2-3 jahren?


Grüne Grüße Sabine
Klimazone 7b / Unterfranken Maindreieck



Nicht über fehlende Buchstaben wundern. Habe eine Funktastatur, die gerne einmal aussetzt ;o)
nach oben springen

#8

RE: Noch eine 16 months!

in Europäische Klivien 10.02.2009 22:33
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Sie blühen nach sechzehn Monaten statt nach vier Jahren. Ob Du sie für besonders oder für Nieten hältst, musst Du selbst entscheiden.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: