#1

Belgian Variegated

in Europäische Klivien 08.02.2009 22:57
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben,

hier zwei Bilder meiner panaschierten Belgierin mit erster Blüte - insgesamt hat sie fünf. Ich hoffe, dass sie beim nächsten Mal etwas zulegt !
Eventuell ist es auch eine 16 months ...





Enjoy!
Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen

#2

RE: Belgian Variegated

in Europäische Klivien 09.02.2009 18:39
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Joyce, ich bin sehr angetan von dem wunderbar hohen Blütenschaft! Das sieht für mich viel schöner aus als Blüten, die das Laub kaum überragen.

Bei den Taglilien geht es mir genauso: Auch dort mag ich es gern, wenn die Blüten wie Schmetterlinge ein ordentliches Stück über dem Laub schweben.

Viele liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#3

RE: Belgian Variegated

in Europäische Klivien 15.02.2009 01:28
von altarra • Kompostverteiler | 443 Beiträge

Danke, Elke! Aber auch dafür hab ich einen Trick ausgeklügelt: All meine Pflanzen, die einen Blütenstiel schieben, kommen sofort ins Bad, unter ein Velux-Fenster (diese schrägen Fenster zum Aufklappen nach oben). Der Blütenschaft wird dadurch ganz gerade (ab und zu eventuell drehen), alle Blüten gucken nach oben und nicht nach der Seite wie bei einseitiger (Fenster-) Belichtung. Diese allerdings steht jetzt unten im Wohnzimmer, entsprechend haben sich einige Blüten gedreht.
Noch ein update:



Liebe Grüße,

Joyce.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: