#1

Clematis Julka und Little Nell

in Clematis allgemein 11.02.2009 19:17
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder mal auf der Suche nach Clemis.
WEr von Euch hat eine der o.g. Clemis und kann mir vielleicht ein Bild zeigen. In Katalogen sind ja selten "Ganzkörperfotos". Mich würde auch die Erfahrung (WElke, Wüchsigkeit, Blühzeit)mit der Clemi interessieren.

Little Nell möchte ich gerne zur Ville de Lyon pflanzen - als Paar sozusagen.
Julka soll die Partnerin von New Dawn werden.

Dank Euch schon mal für die Hilfe.

Gruß
Martina

nach oben springen

#2

RE: Clematis Julka und Little Nell

in Clematis allgemein 12.02.2009 15:36
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Tina

Julka habe ich nicht im Garten und kenne sie auch nicht. Little Nell habe ich bei mir stehen.
Ob ich ein Foto habe weiß ich nicht, weil ich gerade dabei bin meine Fotos zu sortieren. Das kann dauern.
Jedenfalls habe ich sie seit letztem Jahr. So besonders ist sie bei mir noch nicht gewachsen, weil sie warscheinlich zu schattig steht. Auf der Ostseite in der Nähe eines Zierapfels.
Warscheinlich sagt ihr beides nicht zu, aber das kann man erst nach drei Jahren sagen.
So lange brauchen die Clematis bis sie ihre volle Schönheit erreicht haben.
Die Blüte ist ziehmlich klein und unscheinbar.
Von der Farbe passt sie aber gut zur Ville de Lyon.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#3

RE: Clematis Julka und Little Nell

in Clematis allgemein 12.02.2009 22:07
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Martina,
dank Dir für die Info!!! Ja ich weiß, daß Clemis wie Rosen 3 Jahre brauchen.
Also falls Du ein Bild finden solltest, dann würd ich mich tierisch freuen.
Sie bekommt bei mir einen sonnigen Platz, da Viticellas das ja gerne mögen. Vielleicht klappt es ja dann bei Deiner auch. In der Nähe von einem Strauch könnte aber auch sein, daß der die Nährstoffe und Wasser nimmt. Hier soll es ja helfen die Clemi in einen Eimer ohne Boden einzupflanzen. Wär ja ein Versuch wert oder?
In der NÄhe von Sträuchern hab ich noch keine Clemi.Möcht ich aber nächstes Jahr mal versuchen

Von Julka bin ich mittlerweile abgekommen, weil die Blühzeiten von ihr im Internet variieren Der eine schreibt von Juni- Sept und andere wiederum nur im Mai/Juni.

Gruß
Tina

nach oben springen

#4

RE: Clematis Julka und Little Nell

in Clematis allgemein 13.02.2009 10:28
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Hallo Tina

ich habe gestern alle meine Bilddateien durchforstet. Kein Bild von Little Nell dabei. Warscheinlich hatte ich es gelöscht, weil es nicht so gut geworden ist. Und dann später kein neues gemacht.
Ausgraben kann ich keine Clematis mehr, weil ich keinen Platz mehr habe.
Little Nell soll für Schatten geeignet sein, hat mir Herr Westphal versichert. Im ersten Jahr wächst keine Clematis so üppig.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#5

RE: Clematis Julka und Little Nell

in Clematis allgemein 13.02.2009 23:01
von Tina (gelöscht)
avatar

Hallo Martina,
danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast!
Hier bei mir ist es unterschiedlich wie die Clemis im 1. Jahr wachsen. Die einen nur ganz wenig und die anderen geben gleich richtig Gas. Wenn sie 3 Jahre alt sind, dann werd ich es wissen

Darf ich mal nachfragen wieviele Clemis zu beherbergst?

Gruß
Tina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: