#11

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 29.05.2008 15:40
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Nee das ist die ganz Normale Farbe würde ich sagen. Wenn ich mich recht erinnere blüht meine aus Holland in der Farbe. Im Moment kann ich noch keine Blüten liefern aber so lange kann es nicht mehr dauern.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#12

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.07.2008 22:13
von Claudia (gelöscht)
avatar
Remontant-Rose
Millet - Malet 1860(Pius X Sämling)
ca. 150 cm hoch
einmalblühend soweit ich weiß

meine dunkle Variante von Schultheiss hatte nur eine Blüte, die anderen Knospen wurden leider von Insekten "umgelegt"
Angefügte Bilder:
DSC00931_640x580.jpg

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 04.07.2008 22:13 | nach oben springen

#13

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.07.2008 22:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Eine Freundin hat auch eine Reine des Violettes, ein Hochstämmchen von Schultheis. Die Blüte ist viel dunkler, so wie auf Schultheis HP und blüht nur 1 x, ein Traum.
Meine 2. ist auch die hellere Variante, leider, aber bei euro 4,50 in Lottum war es den Versuch wert.


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#14

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.07.2008 23:05
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Meine angebliche dunkle Reine des Violettes von Schultheis hat eine sehr dunkle Farbe. Mit der Kamera kaum zu erfassen. Es soll aber keine Reine des Violettes sein sondern eine Centifolia.
Sie hat jedenfalls eine unvergleichliche Farbe und wächst auch ganz anders als die normal rosafarbene Reine des Violettes. Letztere wächst gagelig und nicht in so einem schönen Busch wie die Dunkle.
Ich habe von Beiden Fotos gemacht und suche sie die nächsten Tage mal raus. Bei fast 1000 Fotos kein leichtes Unterfangen.
Ich habe gerade nachgeschaut und tatsächlich ein Foto gefunden. Es stimmt in der Farbe mit Claudias überein.


liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 04.07.2008 23:08 | nach oben springen

#15

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.09.2008 18:06
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

Die RdV hat es mir auch angetan. Mittlerweile habe ich sieben Exemplare von Rosen mit diesem Namen hier im Garten stehen. Zwei sind von Schütt, zwei von Weingart, eine aus dem O*i, eine von Ruf und die ganz dunkle RdV von Schultheis, die ja eigentlich eine Centifolie sein soll. Im nächsten Jahr hoffe ich alle zur Blütezeit mal fotografieren und vergleichen zu können.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#16

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.09.2008 19:14
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Ich hatte mir bei Weingart extra die dunkle Variante bestellt. Hab aber anscheinend doch die hellere bekommen. Sie hat gut remontiert.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#17

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.09.2008 20:54
von Amelia • Kompostverteiler | 304 Beiträge

So richtig dunkel ist bei mir keine der beiden verschiedenen RdV´s von Weingart. Bei sind mehr oder weniger dunkelrosa.


Rosige Grüße
Amelia
nach oben springen

#18

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.09.2008 17:39
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Mein Reine des Violettes blüht im Momént gerade wieder. Es ist die hellere Variante. Nur ein Bild zu machen ist äußerst schwierig weil sie einen ellenlangen Trieb geschoben hat.
Mal sehen ob das Bild geworden ist.
Dann zeige ich es noch.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#19

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 02.09.2008 21:41
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge
meine letztjährig gekaufte Reine de Violettes blüht gerade (schwach) nach ...sie ist aus dem O*i.
Zwei weitere im Frühjahr gekauft aus einem großen Rosencenter sehen genauso aus, blühen aber (noch) nicht nach. Alle drei wachsen stark, haben wenig Stacheln, sind gesund - ich mag sie sehr.
Die Blütenfarbe schwankt stark, aber immer etwas pinkig
Liebe Grüße

Judy
Angefügte Bilder:
RDV.JPG
zuletzt bearbeitet 02.09.2008 21:42 | nach oben springen

#20

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.09.2008 07:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Das ist genau die Farbe die mein auch hat. Das wird schon die echte Reine des Vilolettes sein.
Im Moment klappt es nicht mit den Bildern.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: