#51

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.12.2011 17:29
von Claudia (gelöscht)
avatar


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#52

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 08.12.2011 18:33
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

schultheis hat wohl reiser von ruf bekommen und führt sie als rdv II. ich habe meine vor ca. 10 jahren bei ruf gekauft.
und ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. blühfreudig und der duft ist umwerfend. die geht da auch weg wie geschnitten brot.
ich kram mal weiter auf den festplatten. vielleicht finde ich ja noch mehr bilder.


LG

nach oben springen

#53

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2012 21:53
von Hortus • Regenwurmbeschwörer | 733 Beiträge

Am Wochenende habe ich in einem Garten eine besonders dunkle, angebliche ´Reine des Violettes´gesehen. Die Pflanze soll vermutlich von Jensen stammen. Neben der schönen Blütenfarbe, dem weißem Auge bei vollem Erblühen und dem intensiven Duft fallen besonders die modern wirkenden, relativ schmalen Blätter auf.
Besitzt jemand diese Rose und kann etwas zu ihrer Herkunft sagen ?






Viele Grüße Hortus

nach oben springen

#54

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.06.2012 22:23
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

meine sieht ganz anders aus

nach oben springen

#55

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2012 02:43
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

das ist wahrscheinlich die Centifolia a fleurs doubles violettes oder die Belle de Crécy, sie werden oft als Reine des Violettes verkauft.


LG

nach oben springen

#56

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2012 12:11
von Claudia (gelöscht)
avatar

Könnte auch Cardinal Richelieu sein. Die Alten Dunklen sehen sich alle so verdammt ähnlich. Und keiner weiß wohl wirklich, wen man grade vor sich hat. Die Rosenschulen auch nicht.


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#57

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2012 13:53
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Gerade unter dem Namen "Reine des Violettes" sind etliche Varianten im Handel.
Unter dem Namen "Centifolie a fleurs double Violettes" ebenso.
Meine General Stefanik, die ich aus Tschechien habe, sieht genauso aus.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#58

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2012 17:31
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

bei meiner steht hybrid perpetual dabei,was heist das

nach oben springen

#59

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2012 18:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hybrid perpetual Rosen sind Kreuzungen aus Portland, Chinas und Bourbons, die sogenannten Remontantrosen.
Hybride = Kreuzung
perpetual = wiederholt, fortlaufend
Sie bilden die Brücke von den "Alten" Rosen vor 1867 gezüchtete und den "Modernen", die dann folgten.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#60

RE: Reine des Violettes

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.06.2012 19:23
von siegi • Gartengeneral | 6.421 Beiträge

also ist es eine öfterblühende reine des voilettes
danke
seh grad das meine voilettes gschrieben wird


zuletzt bearbeitet 12.06.2012 19:24 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: