#1

Ist die Wintersonne schädlich für Cliven?

in Kultur 15.02.2009 08:53
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Hallo zusammen!

In diesen Wintertagen scheint bei uns die Sonne den ganzen Tag. Einige meiner Clivien stehen im warmen Zimmer am Südfenster. Hat die Sonne jetzt schon soviel Kraft, dass die Pflanzen dabei Schaden nehmen könnten?

Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen?

Viele liebe Grüße
Elke




Klimazone 8a
nach oben springen

#2

RE: Ist die Wintersonne schädlich für Cliven?

in Kultur 15.02.2009 10:29
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Elke,

meine "Chinesen" stehen am Südfenster. Sie fühlen sich wohl.Selbst an den empfindlichen weißen Streifen sind keine Verbrennungen.
Eine blühende Pflanze würde ich aber nicht besonnen lassen. Die Blüte ist dann zu schnell verblüht.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Ist die Wintersonne schädlich für Cliven?

in Kultur 15.02.2009 15:35
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Danke, Christine!

Ab wann ungefähr sollte man die Pflanzen vom Südfenster entfernen? So Mitte März oder erst Ende März?

Liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen

#4

RE: Ist die Wintersonne schädlich für Cliven?

in Kultur 15.02.2009 15:49
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Ich schattiere ab Mitte März.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Ist die Wintersonne schädlich für Cliven?

in Kultur 15.02.2009 16:12
von Elke • Kompostverteiler | 458 Beiträge

Vielen Dank, Christine, so werde ich es dann auch machen.

Liebe Grüße
Elke


Klimazone 8a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: