#41

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 27.07.2008 20:53
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Danke, daß du uns an deiner Begeisterung hat teilhaben lassen. Der Park der Gärten ist immer eine Reise wert.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 28.07.2008 23:24 | nach oben springen

#42

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 27.07.2008 21:07
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Auf dem Rückweg zum Ein- / Ausgang gab es dann noch abstrakte Kunst in Form dieser "Grazie" zu bewundern



Und wollt ihr wissen, was ich dachte?

"Hmm, sieht ja schon ein bisschen aus wie die transvestitische Darstellung von Bully Herbig aus dem Salon von Madame Tussaud, oder?"

Und so endete der Besuch mit einem Lacher.

Fazit: Das Wetter hätte besser sein können, aber es war ein wunderschöner Tag. Danke Luise!

nach oben springen

#43

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 05.08.2008 17:06
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von Candyhunter
Wie ein kleiner Stern im Beet erschien mir diese Züchtung aus dem Jahr 2001:

Limon Cello



... und damit möchte ich die Portrait-Reihe beschließen.


Da ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Das ist definitiv nicht Limoncello von Marc King. Der Name läßt schon auf eine limonengelbe Blüte schließen. Hier ist ein Foto von Limoncello zu finden.

nach oben springen

#44

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 05.08.2008 18:10
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Das kann durchaus sein, da würde ich keine Wette gegen eingehen.

Ich hatte mich allerdings auch schon vor Ort im Park ein bisschen über den Namen gewundert, und doch kann ich beschwören, dass das Schildchen wirklich an dieser Pflanze steckte und mit der Aufschrift "Hemerocallis Limon Cello (zwei Wörter!) 2001 King-L" versehen war... King-L hat mich dabei total verunsichert, denn mir war bisher auch nur der Name Marc King bekannt gewesen, kein Doppelname. Zudem wird nun bei der von dir verlinkten Internetseite als Registrierungsjahr von Limoncello 1999 angegeben, so dass sich hier doch wirklich die Frage stellt, ob Fehlerteufel oder doch zwei verschiedene Hems, hmm?

Mit Shimmering Elegance hatte ich übrigens auch so ein Erlebnis von falschem Schild an definitiv verkehrter Pflanze.
zuletzt bearbeitet 05.08.2008 18:12 | nach oben springen

#45

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 05.08.2008 18:35
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

2 namentlich so ähnliche hems gibt es nicht. Da steckte wohl eher das Schild an der falschen Pflanze (was in so einer Anpflanzung durch vertauschen sicher passieren kann).
Marc King hat früher mit einem Partner zusammen gearbeitet (Lamone). Die in der Zeit registrierten Sorten tragen den Doppelnamen.

nach oben springen

#46

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 05.08.2008 19:07
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge

In Antwort auf:
Marc King hat früher mit einem Partner zusammen gearbeitet (Lamone).

Wahrscheinlich war/ist das seine Frau Denien Lamone.

Candyhunter, bei deinen Schilderungen fühlt man richtig mit.

nach oben springen

#47

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 05.08.2008 22:38
von Flora (gelöscht)
avatar

Ach toll - das würde ich auch gerne mal sehen. Das sind so Gelegenheiten bei denen mir der Schweiß ausbricht und ich zittrige Knie bekomme... Da kommt dann der Jäger- und Sammlertrieb voll durch - aber kaufen kann man nix, oder ?
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#48

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 05.08.2008 23:07
von mg-m • Regenwurmbeschwörer | 620 Beiträge

Zitat von sunshine
In Antwort auf:
Marc King hat früher mit einem Partner zusammen gearbeitet (Lamone).

Wahrscheinlich war/ist das seine Frau Denien Lamone.


Ja, kann durchaus sein, daß es seine Frau gewesen ist.

nach oben springen

#49

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 11.01.2011 16:55
von Taglilie • Gewächshausputzer | 164 Beiträge

Im Juli 2010 habe ich mit Taglilienfreunden das Taglilien-Rondell besucht und war sehr überrascht, wie schön und sauber dort alles angelegt ist. Familie Rupp haben wir dort auch angetroffen. Frau Rupp hatte gerade mit einer Bekannten die verwelkten Blüten abgekniffen.
Ein Besuch dort lohnt sich wirklich, weil es wirklich viel Schönes dort zusehen gibt.
Staudenfreunde kommen dort voll auf ihre Kosten....

Angefügte Bilder:
IMGP2774.JPG
IMGP2775.JPG
IMGP2776.JPG
IMGP2777.JPG
IMGP2778.JPG
IMGP2781.JPG

Liebe Grüße
Helga
Klimazone 7a

nach oben springen

#50

RE: Taglilien-Rondell im Park der Gärten

in Schaugärten & Veranstaltungen 11.01.2011 17:14
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Das sieht ja wirklich nach einem Paradis für Staudenfreunde aus
Aber darf ich denn mal fragen, wo sich das Taglilienrondell befindet

Ok, ok ich habe mal richtig gelesen und damit erübrigt sich die Frage.


LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 11.01.2011 17:16 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: