#41

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 25.11.2007 21:52
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Ich habe gerade noch ein Frühjahrsbild von Sum and Substance gefunden.

Da richtet sich die stolze Schönheit gerade auf



Es ist immer erstaunlich, wieviel Platz im Mai immer noch in den Beeten ist. Da sieht man überall noch nackte Erde. Zwei Monate später ist dann alles dicht zugewuchert und heuer ist es fast ganz nackert, blöder Winter


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#42

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 26.11.2007 15:33
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wunderschön Ilka. Ich glaube wir kommen doch mal bei dir vorbei. Wenn wir nach Bonn fahren. Letztes Mal haben wir uns auf dem Kiekeberg leider verpaßt. Dann hättest du noch bei uns vorbei schauen können.
Aber bald kommt das Frühjahr und vorher noch ganz viele Must have. Der Kiekeberg ruft schon ganz laut.
Geht uns genauso mit dem Platz. Wir haben eigentlich keinen mehr, aber so ein kleines Töpfchen geht immer noch.


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#43

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 26.11.2007 15:34
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ohne Schneckenkorn geht gar nichts. Und einen Frosch hättet ihr gut sehen können. In dem Bereich hält sich gern einer auf. Da muss ich immer die Katzen fest halten.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#44

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 26.11.2007 21:05
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von Glockenblume
Ich glaube wir kommen doch mal bei dir vorbei. Wenn wir nach Bonn fahren. Letztes Mal haben wir uns auf dem Kiekeberg leider verpaßt.


Gerne, ich würde mich freuen. Wird schon mal klappen, wobei meine gärtnerischen Fähigkeiten ja noch in den Kinderschuhen stecken

Ach ja, der Kiekenerg ist schon so ein Termin, der muß einfach sein, ich bin auch schon wieder voller Vorfreude. Und vielleicht schaffe ich ja da auch noch mal einen Abstecher zu Euch, ich würde schon gerne mal gucken

Hoffentlich ist es unter neuer Leitung auf dem Kiekeberg noch ganau so gut, nicht daß da ein Großteil der Aussteller abwandert.



Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#45

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 27.11.2007 11:41
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Nur keine Bescheidenheit Ilka. Ich kenne Dich und weiß wieviel Mühe du bisher in deinen Garten gesteckt hast.
Wir lernen doch alle immer noch dazu. Mein GG ist jetzt immer begierig darauf in den Hostabeitrag zu schauen.
Er meinte deine Sum and Substance hätte ziehmlich spitze Blätter. Ob sie das überhaupt wäre.
Ich denke es könnte daran liegen das sie gerade austreibt auf dem Bild.
Zum Kiekeberg da bin ich der Meinung das es erst einmal so bleiben wird. Die Gärtner kommen doch an ein sehr großes interressiertes Publikum.
Du bist, genau wie allen anderen Gartenfreunde, herzlich eingeladen.
Wir freuen uns immer über Besuch von Gartenfreuden.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#46

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 27.11.2007 20:17
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Zitat von Glockenblume
Mein GG ist jetzt immer begierig darauf in den Hostabeitrag zu schauen.
Er meinte deine Sum and Substance hätte ziehmlich spitze Blätter. Ob sie das überhaupt wäre.
Ich denke es könnte daran liegen das sie gerade austreibt auf dem Bild.



Das sieht sie einer Sum and Substance schön ähnlicher



Das Bild ist eine Woche später aufgenommen. Was doch eine Woche und eine etwas andere Perspektive ausmachen.


Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#47

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 27.11.2007 21:30
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wo du recht hast du recht Ilka.
Ich werde ihm morgen mal dein neues Foto zeigen. Das ist sie ganz bestimmt.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#48

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 27.11.2007 21:38
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Das ist ganz bestimmt die Sum and Substance, ich habe auch zwei Pflanzen.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#49

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 27.11.2007 21:49
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Sag ich doch

martina

nach oben springen

#50

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 13.12.2007 21:15
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge

Ich suche eine Hosta, mit hell bis mittelgrünen Blättern, die ruhig etwas größer werden und auch geriffelt sein dürfen.
Allerding sollte der Horst (?) nicht zu riesig werden.
Gibt es eigentlich auch Funkien mit weißen Blüten oder haben alle grundsätzlich lila Blüten?
Könnt ihr mir welche empfehlen?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: