#1

Hosta - Funkie

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 14:54
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge
Diesen schönen Pflanzen muss man doch auch einen Thread widmen:

DAs ist mein liebste - sieht blüht in zartem lila

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...03830616463.jpg

dann noch diese:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...76339383330.jpg

Ich halte beide in einem hohen ehemaligen "Sauerkrauttopf" wegen dem Schneckenvolk. Da sind sie bisher
noch nicht hochgekrochen.

Edit: Die Bilder wurden nicht korrekt angezeigt, daher in URL Links geändert.
Matthias/27.11.2007/22:59 Uhr

Liebe Grüsse
Rosenblüte
zuletzt bearbeitet 11.06.2008 14:22 | nach oben springen

#2

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 17:28
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Zitat von Rosenblüte

Ich halte beide in einem hohen ehemaligen "Sauerkrauttopf" wegen dem Schneckenvolk. Da sind sie bisher
noch nicht hochgekrochen.


Das ist eine gute Idee! Von den Dingern habe ich auch noch welche im Keller stehen.


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#3

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 17:31
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Meine steht auch in einem Kübel und konnte so bisher den Schnecken entkommen.


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#4

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 18:30
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge
Hallo Rosenblüte
die Wide Brim (zweites Bild) sieht toll aus. Und so gesund.
Wir haben auch sehr viele Hostas in Töpfen und auch im Beet.
Mein GG ist förmlich verliebt in diese schönen Pflanzen. Ich bin davon auch shcon angesteckt worden.
Die ersten zwanzig habe ich vor fünf Jahren gekauft.
Das hat meinen GG auf den Plan gerufen und seitdem kommt die eine oder andere Schönheit dazu.
Ohne Schneckenkorn könnten unsere Hostas nicht so gut aussehen.Und bei Töpfe muss man aufpassen das der Dickmaulrüssler, eigentlich die Larven, nicht zuschlägt.

liebe Grüße
Martina
zuletzt bearbeitet 10.11.2007 18:32 | nach oben springen

#5

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 19:10
von Buddel • Regenwurmbeschwörer | 877 Beiträge

Oh, hostalavista

Herrliche Pflanzen, die Vielfalt bei den Hosta ist schon Wahnsinn. Das sind nicht einfach nur grüne Blätter, wie man das so oft hört

Bei mir stehen überall welche zwischendrin.

Man kann mit Hosta ganz prima große Töpfe von Kübelpflanzen kaschieren. Ich hab' ganz viele Hosta im Topf und kann so immer wieder neu kombinieren. Ich bin ewig am umräumen und mal' mir so immer wieder neue schöne Bilder



Links die große ist Niagara Falls, die wird sehr groß und hat einen wunderschönen gewellten Rand. Die finde ich echt imposant. Die blaue daneben ist Camelot und die mit dem hellen Rand ist Silver Shadows.





Liebe Grüße

Buddel
nach oben springen

#6

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 20:01
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo Buddel,

die Niagara Falls steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich finde sie auch wunderschön!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#7

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 21:25
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Dachte ich es mir doch das ich Dich kenne. Meinem GG werde ich lieber deine Hostabilder nicht zeigen Buddelf.
Wir haben eine ganze Menge auf der Terrasse stehen. Erst heute haben wir noch ein paar Töfpe hochgeräumt.
Sind deine Töpfe aller winterfest?
Niagara Falls hört sich nicht nur gut an, sieht auch toll aus, warscheinlich mal wieder must have liste, die wird immer länger
was hat sich GG schon geärgert das er in Nordirland an einer Hostagärnerei vorbeigefahren ist und es nicht wußte
man kann halt nicht alles haben

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#8

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 22:41
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

@Martina

Hast Du schon Hostas ausgesät?
Das ist ein Abenteuer!!!
Man bekommt massig neue Pflänzchen, oft sehr verschieden.
Die wachsen ab dem 2. Jahr recht schnell.


Liebe Grüße
Christine
nach oben springen

#9

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 22:42
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
Ich zeige mal ein paar von meinen,habe aber leider keine Namen.


http://i132.photobucket.com/albums/q23/t...ma/100_0550.jpg

Liebe Grüße
Christine
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 19:45 | nach oben springen

#10

RE: Hosta

in Hosta Arten und Hybriden 10.11.2007 22:43
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge
zuletzt bearbeitet 17.05.2008 19:45 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: