#11

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 09.03.2009 19:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Das ist es ja, es gibt soviele schöne....
Ich hab mir schon x Mal vorgenommen, nur noch Rosen zu kaufen, deren Blüte ich kenne, aber bei Rosen werf ich Pläne gern mal um. Außerdem liegt die Beschreibung der jeweiligen Farbe oft im Sinne des Betrachters und ist relativ. Rot ist nicht gleich rot, genauso wie rosa nicht gleich rosa ist.
Heute Vormittag war ich über die Farbbeschreibung von Schultheis einfach enttäuscht.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 10.03.2009 22:55
von CarpeDiem • Regenwurmbeschwörer | 519 Beiträge

Die ist toll, steht auch auf meiner Wunschliste.....Meine Wunschliste ist auch echt laaaaan, die würden auch nie alle in meinen Garten passen....
Erfahrungen hat hier noch niemand mit ihr?

@gretl1- du hast das gut. Ich werfe meine Pläne leider andauernd um, nicht nur bei Rosen

nach oben springen

#13

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.04.2009 23:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Hippolyte, Neuzugang von diesem Frühjahr. Mehr wie das Laub werde ich wahrscheinlich in diesem Jahr nicht zeigen können.


Hippolyte La 1748 009 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#14

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.08.2009 22:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Kein Foto von ihm ?


Dunkelrot, purpur, violett - ich hab ihn bestellt und die Blüten werden grandios aussehen...nächstes Jahr


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#15

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 03.08.2009 22:31
von Claudia (gelöscht)
avatar

hallo Gretel, ich habe sie erst seit dem FJ, könnte dir nur grüne Blätter zeigen



Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#16

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.10.2009 14:41
von Claudia (gelöscht)

Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#17

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.10.2009 15:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Lach, Claudia, was meinst Du, was wir nächstes Jahr für tolle Blüten haben werden
Meiner von Schütt ist schon ein großes Exemplar, legt seine langen Triebe fast wagerecht auf die Erde und überall haben sich daran schon neue Triebe gebildet, ich bin total auf ihn gespannt.


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.10.2009 15:35
von Claudia (gelöscht)
avatar

...bis nächstes Jahr Mai ist es noch so lang wie halten wir das bloß aus ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

zuletzt bearbeitet 19.10.2009 15:36 | nach oben springen

#19

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 31.10.2009 23:47
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Als Trostpflaster nochmals ein Bild der Belaubung. Meine noch sehr junge Hippolyte hat dieses Jahr leider noch nicht geblüht.


Hippolyte La 1748 011 von Filzundblumen - Album.de


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Hippolyte

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 01.11.2009 08:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Gerado,
das Laub sieht sehr gesund aus
Bestimmt blüht deine Hippolyte nächstes Jahr
LG
Katrin


nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :