#11

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 08:20
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich möchte im kommenden Jahr eine Bambus-Hecke als Sichtschutz zum Nachbarn pflanzen. Und zwar Fargesia mur. "silver bird". Fargesien wachsen horstartig und wandern nicht - brauche also keine Rhizomsperre. Davor möchte ich dann Hortensien pflanzen. Evtl. "Annabelle" oder alternativ dazu "Endless summer". Von denen hab ich schon 5, aber jetzt gibt es die "E. s." auch in weiß. Und das würde sehr gut dazu passen.

Außerdem möchte ich noch Taglilien-Beete anlegen, den "Naschgarten" erweitern, einen Hartriegel "cornus venus" pflanzen, mein Hausbeet verändern und dann wird mir sicher noch so einiges anderes einfallen


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#12

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 15:08
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Wenn ich das alles so lese was ihr euch für das kommende Jahr vorgenommen habt. Hut ab. Wir haben unsere Wege gleich angelegt, als wir hier eingezogen sind. Dazu haben wir zum Teil alte Backsteine genommen, die wir bei einem Abriss gekauft haben.
Rosenbögen geht nicht mehr weil wir schon etliche Pergolen auf unserem Grundstück haben.
Für mich ist jetzt ein Pflanztisch ganz wichtig, weil wir sehr viel umtopfen. Heute mußte ich wieder unseren Tisch auf der Terasse nehmen. Habt ihr einen Pflanztisch?
Ein Gewächshaus hätte ich auch gern nur der Platz ist leider nicht mehr vorhanden.
Das wäre auch der Traum meines GG. Dann brauchten wir nicht alle Hostatöpfe auf der Terasse abstellen.
Und all die schönen Pflanzen die man im Gewächshaus anziehen kann.
Unser Taglilienbeet haben wir in diesem Jahr erweitert. Vorher mußte ein riesiges Chinaschilf weichen.
Ihr seht bei uns sind im Moment keine großen Projekte in Arbeit. Den größten Teil haben wir die vergangenen Jahr erledigt. Jetzt geht es noch um Feinheiten.

liebe grüße
Martina
ich danke euch für euren vielen Antworten

nach oben springen

#13

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 15:34
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

Zitat von Glockenblume

Für mich ist jetzt ein Pflanztisch ganz wichtig, weil wir sehr viel umtopfen. Heute mußte ich wieder unseren Tisch auf der Terasse nehmen. Habt ihr einen Pflanztisch?


Ich habe mir einen alten Nähmaschinen-Tisch bei eb*y ersteigert. So einen, wo man die alte Nähmaschine versenken kann. Der hat die richtige Größe und ist sehr stabil. Und hat nur 1,50 Euro gekostet


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#14

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 15:42
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Keine schlechte Idee. Die werde ich meinem GG aber lieber nicht zeigen. Er soll mir einen schönen großen bauen.
Bretter schenkt mir mein Schwager und die Leisten haben wir noch.
Der Pflanztisch dient auch dazu Pflanzen über den winter zu bringen, damit wir auf der Terasse noch treten können.


Martina

nach oben springen

#15

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 16:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hallo Ambersun
meiner hat nichts gekostet weil bei Schwiemu abgestaubt.
GG hat mir dann eine schöne Tischplatte aus Lochblech drauf gemacht damit Wasser ablaufen kann.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#16

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 16:27
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Das sieht super aus, Rosenblüte


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#17

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 16:31
von Ambersun • Rabattenstylist | 766 Beiträge

ja, der ist klasse


Gruß
Ambersun
nach oben springen

#18

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 17:26
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Der könnte mir für Deko auch sehr gut gefallen. Als Pflanztisch viel zu schade.
Meine Schwiegermutter hat leider nicht so ein schönes Teil. Vielleich sollte man doch mal bei EBAY schauen?


liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#19

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 17:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Eigentlich plane ich kein grosses Objekt mehr, weil alles schon gemacht ist was ich wollte. GG meint auch, irgendwann bist Du doch mal fertig oder???
Bei mir kommen dann nur noch Spielereien.


Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#20

RE: Was plant ihr im nächsten Jahr

in Gartengestaltung 12.11.2007 18:10
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Auch kleinere Planungen sind sehr interessant.
Fertig ist ein Garten jedenfalls nie.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: