#21

RE: Strauchempfehlung für trockenen sehr sonnigen Standort

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 24.03.2009 17:42
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Bei mir wächsen sie auf lehmigen Boden und fängen gerade an auszutreiben.Sie blühen jedes Jahr so herrlich (wenigsten da kann ich meine Freude dran haben) und tragen auch jede Menge Früchte, nur leider bleiben keine für mich übrig.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#22

RE: Strauchempfehlung für trockenen sehr sonnigen Standort

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 24.03.2009 19:35
von bigkse (gelöscht)
avatar
Rudolf, hast du da Aronia melanocarpa?

In meinem schlauen Bestimmungsbuch steht, dass diese mit allen Böden zurecht kommt, lediglich auf extrem trockenen STO auf Sandböden und stark verdichteten Böden würde sie versagen.
Auch wären veredelte Exemplare anspruchsvoller.

LG
bigkse
zuletzt bearbeitet 24.03.2009 19:36 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena Holm
Forum Statistiken
Das Forum hat 6691 Themen und 178713 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: