#81

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.07.2016 01:02
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke, Nostalgie. Diese Rosen sehen schön aus auf Deinem Bild.
Deshalb sagen wahrscheinlich auch einige "Parkrose" F. J. Grootendorst. Friert wahrscheinlich kaum zurück, da auch für Nordschweden geeignet.

Um beim Thema Westerland zu bleiben:
Ich durfte letztes Jahr für unsere Großfamilie Westerland vermehren, da einige in diese Rose vernarrt sind.
Jetzt haben zu viele bewurzelt und ich habe noch eine übrig. Obwohl das Töpfchen zwischen Rosen mit Sternrußtaublättern steht, bleibt das Laub erstaunlicherweise sehr gesund.

Westerland, wurzelecht, knapp 1 Jahr alt.

Teilansicht dieser jungen Rose


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#82

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 06.07.2016 01:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

stimmt, die Grootendorst friert auch in sehr kalten Wintern nicht zurück - sie ist ein richtiges Stachelmonster und ich schiebe es deshalb schon lange raus, sie mal etwas auszulichten. Aber sie ist eigentlich recht hübsch und auch öfterblühend.
Dein Westerlandkind sieht gut aus!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#83

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.09.2017 01:34
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Westerland nach der Sommerpause

Westerland hat nach der Sommerpause jetzt eine Einzelblüte geöffnet. Es werden in wenigen Tagen viele Blütenbüschel erscheinen.
Und der Duft: wie immer - traumhaft -


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#84

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 04.09.2017 20:17
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Prima!
Über eine erneute Blüte würde ich mich hier auch sehr freuen.
Meine hat viele Hagebutten in einer Höhe von ca. 2, 20 m.
Vielleicht liegt es daran, dass sie bis letzte Woche noch ziemlich im Schatten wuchs.
Der Trompetenbaum wurde ausgelichtet - nun hat sie auch wieder mehr Licht!.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#85

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.09.2017 18:22
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Meine 'Westerland' hat einige neue Triebe. Aber ich befürchte die werden nicht mehr zur Blüte kommen.
Leider friert sie mir jedes Jahr bis zum Boden zurück. Trotz anhäufeln und Reisig Abdeckung.
Bild ist vom Juli.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
nach oben springen

#86

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 12.09.2017 19:06
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

meine Westerland friert auch fast immer zurück, so dass sie sich immer komplett neu aufbauen muss. Aber sie blüht trotzdem reichlich und auch heuer erwarte ich schon noch einiges von ihr.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#87

RE: Westerland

in Moderne Strauch, Kletter- und Rankrosen 29.05.2018 20:46
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

[[File:069 - Kopie.JPG]]

Westerland ca. 1 Meter hoch
seit Tagen versuche ich Bilder zu machen, die der Farbe entsprechen, jetzt ist es mir endlich gelungen!

@Gerardo
vielen Dank für diese wunderbare Rose!


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 29.05.2018 20:54 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :