#11

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.10.2009 16:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Hallo Gaby, das hab ich auch schon gemacht. So kann er ja nicht in den Winter gehen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#12

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 20.10.2009 19:56
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

ich konnte die schönen Triebe nicht wegwerfen, ich habe Stecklinge draus gemacht und um die Mutterpflanze gesteckt. Vielleicht werden sie noch was, dann wird die Pflanze üppiger.

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#13

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 04.07.2012 22:29
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab diese Rose in einem Buch entdeckt und mich sofort in den Baron verschossen. Nach einiger Inet-Suche habe ich sie als Containerrose entdeckt und sofort bestellt. Platz hab ich eigentlich keinen - aber da ist so eine Stelle mit viel zu viel wucherndem Sedum. Sobald die Rose da ist, ist das Sedum mit wenig Aufwand entfernt und bis dahin freu ich mich schon mal auf den Baron.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#14

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2012 16:37
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich hatte sie mir voriges Jahr als Container in Lottum gekauft. Leider habe ich sie nicht über den Winter gebracht, aber sie hatte auch schon im Herst Probleme

Angefügte Bilder:
k-P1050466.JPG

LG Sonnenschirm

nach oben springen

#15

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 05.07.2012 20:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Da will ich hoffen, dass es mir mit meiner besser ergeht (sofern ich sie dann habe...)


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#16

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.07.2012 17:19
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

sonnenschirm, das ist aber kein baron?

@nostalgie normalerweise ist er einigermaßen robust. einmal im jahr nackig - machen sie fast alle. meiner sieht gerade grauenhaft aus, aber er bekommt neue blätter und dann ist wieder gut.

meiner hat auch diesen grauenhaften winter gut überlebt. ohne schutz. ist jetzt den zweiten winter hier. war ganz erstaunt, dass er noch lebt und keine frostschäden hatte.


LG

nach oben springen

#17

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.07.2012 18:42
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich dachte eigentlich schon, denn er hatte den kleinen weißen Rand an der Blüte. leider habe ich kein besseres Foto wo man es besser erkennt, er steht hier rechts vorn. Allerdings garantieren kann ich es nicht

Angefügte Bilder:
k-P1050461.JPG

LG Sonnenschirm

zuletzt bearbeitet 18.07.2012 18:42 | nach oben springen

#18

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.07.2012 19:18
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ich habe jetzt doch noch mal gekramt und denke, Du hast Recht Auf dem Foto ist Cardinal Hume, der Baron hatte keine Blüten mehr.


LG Sonnenschirm

nach oben springen

#19

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 18.07.2012 21:36
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mein Baron ist schon 2 Tage nach der Bestellung bei mir eingetroffen und sieht sehr gut und gesund aus. Er hat auch eine Knospe, auf die ich schon sehr gespannt bin. Ich habe die Rose noch nicht gepflanzt, da vom Züchter geraten wurde, sie noch 2 Wochen im Container zu lassen (zwecks Wurzelbildung).


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

nach oben springen

#20

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 19.07.2012 01:09
von Nachteule • Kompostverteiler | 308 Beiträge

ist auch gut zum akklimatisieren.
meiner sieht eigentlich den größten teil der saison gut aus. aber momentan haben wir sehr auch ungünstiges wetter und das seit wochen. viel zu nass und zu kalt. aber in einer woche hat er wieder blätter.

er blüht auch bald wieder.

@sonnenschirm ich kann ihn gut erkennen. er ist ja auch einzigartig.die andere rose ist aber auch sehr schön. auch vom laub her.


LG

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :