#31

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.04.2016 01:12
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich hab meinen Baron nur wenig geschnitten - er hatte den letzten Sommer größenmäßig ziemlich unverändert überstanden. Vielleicht hätte ich ihn doch stärker schneiden sollen, um mehr Wachstum anzuregen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#32

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.04.2016 11:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Kannst ja vielleicht mit Beginn der Rosenblüte mal wieder a Bildl zeigen von Deinem prächtigen 'Baron'. So schöne wie Deinen gibt es nicht so oft.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#33

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 22.04.2016 20:46
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

mach ich gerne - hab ihn mir vorhin mal angesehen; er sieht ganz gut aus, obwohl er sich mit dem Wachstum etwas Zeit lässt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#34

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2016 15:53
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Baron Girod de l'Ain hat nach einer etwas kräftigeren Düngung in diesem Frühjahr jetzt viele Knospen und Blüten, lässt sich jedoch mit neuen Trieben noch ewas Zeit. Die Blüten sind eher etwas größer wie in den vergangenen Jahren.

Schaut im Moment so aus:


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#35

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 27.05.2016 19:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Mein Baron braucht noch Zeit wie alle meine Rosen - hier gibt´s noch keine Blüten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#36

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.07.2017 01:17
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Die Blüten von Baron Girod de L'Ain mit den weiß besäumten, unordentlichen Petalenrändern begeistern mich immer wieder.

Der Rotton passt nicht exakt

und müsste eigentlich etwas dunkler sein.

Vielleicht gehe ich morgen nochmals mit der 'Knipse' zum Baron.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 01:20 | nach oben springen

#37

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 11.07.2017 21:37
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Sehr ungewöhnlich, aber wunderschön.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#38

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.07.2017 00:42
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Gestern habe ich den 'Baron' etwas später am Abend fotografiert. Die Blütenfarbe entspricht jetzt eher der Realität.

Baron Girod de l'Ain remontiert gut


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 12.07.2017 00:43 | nach oben springen

#39

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 12.07.2017 00:57
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

....meine macht zwar grad eine kurze Pause; aber ich würde diese schöne Rose als ziemlich reich blühend bezeichnen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#40

RE: Baron Girod de l Ain

in Alte Strauch-, Rambler und Kletterrosen 23.08.2018 02:39
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Baron Girod de l'Ain hat nur noch einen Basistrieb mit Verzweigungen. Vor 6 Wochen war der Baron ganz ohne ein Laubblatt. Er hatte die mit Rosenrost befallenen Blätter alle abgworfen. Nachdem ich ein ernstes Wort mit Ihm geredet und etwas Futter gegeben habe, zeigt sich der Baron versöhnlich.

Schönes Laub, als wäre nichts gewesen

und die weißbesäumten Blüten

mit sichtbaren, kleinen Vorboten einer ""Wetterbesserung""


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: