#21

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 05.12.2007 09:56
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Ich sollte noch einen zusätzlichen Lotto-Schein ausfüllen


Viele liebe Grüße,
Lotta
nach oben springen

#22

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 16:59
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Wie hoch sind die Versandkosten bei Eurocallis? War dort schon mal jemand im offenen Garten und hat dort direkt Pflanzen gekauft? Wenn ja, sind die günstiger,als wenn man sie bestellt?

Liebe Grüße
Lunacita
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 17:37 | nach oben springen

#23

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 17:20
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Hab dort leider noch nie bestellt, Lunacita.
Aber Appetit kriegt man schon auf dieser Seite.
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 17:31 | nach oben springen

#24

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 17:35
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Damit auch jeder weiß, um welche Seite es geht, poste ich den Link von Eurocallis hier nochmal:

http://www.eurocallis.com

Auch ich habe dort noch nicht bestellt und kann daher auch nichts zu Pflanzengröße, Porto, eventuell Bonuspflanzen usw. sagen, aber ich finde die Preise auch ordentlich gewürzt, wenn ich ehrlich bin.

So lieb und nett Francois auch sein mag, er ist auf jeden Fall auch ein Geschäftsmann.
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 17:36 | nach oben springen

#25

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 17:41
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich glaube wenn ich eine Taglilie für 95 Euro kaufen wollte würde mein GG die Männer in den weissen Kitteln rufen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#26

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 17:51
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Ich habe auch noch keine Deutsche Seite ausmachen können, wo ich sagen würde, dass die Preise gehen. Dazu kommt noch, dass ich nicht genau weiß, wie sich der Preis zusammensetzt.

Hier habe ich noch eine Seite aus den USA die ich sehr interessant finde
http://www.flourishingdaylilies.com/

Auf dieser Seite gefallen mir leider Gottes fast alle
Die Preise finde ich auch in Ordnung, es sind sogar alles Doppelfächer.
Leider weiß ich nicht, was der Versand nach Deutschland kosten würde und was da noch für Kosten kommen würden.
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 17:14 | nach oben springen

#27

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 18:33
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Subhana Ansari versendet aber nicht nach Europa, also erübrigt sich die Frage zu den Versandkosten nach Deutschland. Diese wären allerdings recht hoch, denn die amerikanische Post ist da ziemlich teuer und hat zudem in diesem Jahr die Paketpreise nochmals erhöht. Außerdem kämen noch zwischen 25 bis 100 Dollar für ein Gesundheitszeugnis sowie Zollgebühren dazu.

Übrigens Lunacita, Doppelfächer sind in den USA Standard, andernfalls wird es in der Regel explizit angegeben.
zuletzt bearbeitet 11.12.2007 18:33 | nach oben springen

#28

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 11.12.2007 18:42
von Lunacita • Rabattenstylist | 1.548 Beiträge
Wieder etwas dazu gelernt

Die Preise in den USA liegen weit unter denen in Deutschland, oder täusche ich mich da? Und wozu wird das Gesundheitszeugnis benötigt? Ist die Taglilie eine geschützte Pflanze oder ist das generell bei allen Pflanzen vom anderen Kontinent so?
zuletzt bearbeitet 16.12.2007 17:15 | nach oben springen

#29

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 12.12.2007 18:29
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Für geschützte Pflanzen bräuchtest du eine Cites-Bescheinung.

Die Taglilie ist keine geschützte Pflanze, aber daß es Krankheiten oder Schädlinge gibt, die durch Pflanzen eingeschleppt werden könnten, hast du bestimmt schonmal gehört. Deshalb müssen Pflanzen, die von außerhalb der EU eingeführt werden, ein Gesundheitszeugnis besitzen. Ohne dieses werden sie vernichtet. Die Pflanzen werden im Ursprungsland angesehen und auf diverse Krankheiten und Schädlinge kontrolliert. Es darf keinerlei Erde an den Wurzeln haften. Hier werden sie bei Ankunft ebenfalls nochmal vom Pflanzenschutzamt kontrolliert.

Sicherlich sind Hems in Deutschland teurer, denn wenn ich Hems einführe, bezahle ich die Pflanze, das Gesundheitszeugnis, das hohe Porto und Zoll. Außerdem möchte man als Verkäufer auch noch daran verdienen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 12.12.2007 18:36 | nach oben springen

#30

RE: Bezugsquellen

in Allgemein 12.12.2007 19:29
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von Lunacita
Wie hoch sind die Versandkosten bei Eurocallis?

Ich habe nochmal ganz kurz nachgeschaut, steht alles auf der Homepage. Es wird das berechnet, was der Verkäufer auch tatsächlich an Porto an die Post zahlen muss.
zuletzt bearbeitet 12.12.2007 19:30 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: