#21

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 03.05.2010 18:15
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Hallo Martina,
das hört sich doch schon mal gut an und ich danke dir , für die Antwort.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#22

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 05.05.2010 19:40
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Sodele , heute gekauft und an den angedachten Standort gepflanzt.
Ebenfalsl viel mir dann noch die gelbe Clematis tibetana (tangutica) in die Hände und wollte unbedingt mit nach Hause.
Sie bekam den Standort daneben!

Jetzt bin ich gespannt wie sie sich entwickeln.
lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

zuletzt bearbeitet 05.05.2010 19:41 | nach oben springen

#23

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 05.05.2010 19:52
von Fuliro • Gewächshausputzer | 179 Beiträge

Ich hoffe der Standort ist nicht gleich daneben. Cl.tangutica kann im Laufe der Zeit schon sehr groß werden.

LG
Fuliro

nach oben springen

#24

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 05.05.2010 21:12
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Auf keinen Fall die Tangutica daneben pflanzen. Das ist ein wildes Teil und macht alles platt.

liebe grüße
Martina

nach oben springen

#25

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 06.05.2010 17:15
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Nein sie steht nicht direckt daneben aber sollte sie mir zu groß werden setz ich auch gerne mal die Scheere zur Korrektur an!


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#26

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 06.05.2010 19:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe diese schöne letztes Jahr geschenkt bekommen, den genauen Namen weiß ich nicht :


LG
gretel
Klimazone 8a NRW

nach oben springen

#27

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 08.05.2010 07:20
von ClarissaS • Regenwurmbeschwörer | 738 Beiträge

Die ist auch sehr schön gretel..

ich habe sie ja gewählt weil , laut den Berichten zu Folge , es genau die richtige Wahl ist diesen von mir angedachten Standort , mit farblichen Akzenten aufzupeppen.

lg Clarissa


"Wenn man einen Garten anlegt, beginnt man erst zu leben"!

Chinesische Weisheit

http://www.ck-house.de/foto1/

nach oben springen

#28

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 08.05.2010 11:04
von Claudia (gelöscht)
avatar

wunderbar, Gretel. Ich nehm mir auch immer vor, noch wenigstens eine Alpina und eine Macro.... zu pflanzen, aber ich komme immer drüber weg. Wann ist der beste Pflanzzeitpunkt, Frühjahr oder Herbst ?


Rosige Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)

nach oben springen

#29

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 08.05.2010 20:06
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Die allerbeste Pflanzzeit soll Ende August bis Ende Semtember sein, weil dann der Boden schön warm ist.
Aber Containerpflanzen kann man auch jetzt sehr gut setzen,weil man jetzt die Pflanzen blühend kaufen kann und sich sicher ist die richtige Pflanze zu bekommen. Außerdem sind im August die neuen Pflanzen fertig und man bekommt zum Teil nur ein Zweiglein gekauft.


Liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#30

RE: Clematis alpina

in Clematis - botanische Arten 19.05.2010 08:49
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.462 Beiträge

Diese c. alpina hatte ich letztes Jahr als Francis R. gekauft:

In Natura ist sie etwas dunkler.

Clematis alpina unbekannt 2010 von geisha 13 - Album.de


Sie darf bleiben, aber nun möchte ich mir doch die blaue anschaffen...


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: