#1

Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 19:28
von Claudia (gelöscht)
avatar
Ich habe heute bei der Gartenarbeit nichts ahnend die ersten Rosenknospen gesichtet
Erst bei der im Herbst gesetzten Penelope, dann bei Nevada, M. Hilling, Harlekin...aber die von Augusta Louise an
der Terrasse



die hat es aber auf einmal eilig, oder ?...ist wirklich von heute Wolfgang

Liebe Grüße Claudia

Klimazone 7b
______________________________________________________________
In der Enge unseres heimatlichen Gartens, kann es mehr Verborgenes geben, als hinter der Chinesischen Mauer
(Antoine de Saint-Exupery)
zuletzt bearbeitet 15.04.2009 19:29 | nach oben springen

#2

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 19:49
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.050 Beiträge

Bei mir haben auch schon einige kleine Knospen. Bin mal gespannt, wer das Rennen macht.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#3

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 19:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Claudia, ich falle um ! Davon bin ich noch weit entfernt, bei mir haben noch nicht mal alle vernünftige Austriebe und ich habe einige Kandidaten, bei denen sich die Frostschäden erst nach und nach zeigen.
Da beneide ich Dich


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 20:30
von Christine • Supermoderatorin | 4.125 Beiträge

Bei meinen ist auch noch nichts. Ich habe sie aber auch spät zurück geschnitten.


Liebe Grüße
Christine
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#5

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 21:55
von Kris • Kompostverteiler | 294 Beiträge

uuiii....toll, Claudia....die hat ja sogar schon etwas Farbe
ich hab heute an meiner Rhapsdie in Blue ein Knöspchen entdeckt....
dafür haben einige Rosen noch nich mal richtige Blätter....na ja....kommt noch...


LG Kris



nach oben springen

#6

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 22:01
von Glockenblume • Moderatorin | 2.988 Beiträge

Ganz ruhig die Rosen werden shcon blühen. So ein paar Frühstarter gibt es immer mal.
Bei mir sind die Rosen auch unterschiedlich weit. Besonders die Alten Rosen lassen sich Zeit mit dem Austrieb.
Wir freuen uns dann an dem Rosenbild von Claudia.
Ich bin auch gespannt welche Rose bei mir das Rennen macht.
Meist ist es Maigold.

liebe Grüße
Martina

nach oben springen

#7

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 15.04.2009 22:02
von rosemarie-anna (gelöscht)
avatar

Ich hoffe, du hälst uns auf dem laufenden mit der Blüte. Einfach toll.


Gruß
Rosemarie-Anna
Klimazone 6B
nach oben springen

#8

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 16.04.2009 19:18
von Durlach • Kompostverteiler | 270 Beiträge

bei mir ist meist Rosa Hugonis die erste, manchmal auch Winchester Cathedral. Mal sehen, wer diesmal am schnellsten ist.

LG

Gaby


Klimazone 7a
http://violacea.dreipage2.de/
nach oben springen

#9

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 16.04.2009 19:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 11.586 Beiträge

Winchester C. hat bei mir noch kaum Austrieb. Das geht bei Euch aber schnell !


LG
gretel
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#10

RE: Die ersten Knospen !!!

in Rosen allgemein 16.04.2009 20:32
von Sonnenschirm • Pflanzenflüsterer | 3.169 Beiträge

Ja Gretel, da werd ich auch schon ganz neidisch. Meine hinken noch soweit hinter, daß wird noch ewig dauern
Claudia, ich freu mich auf die Bilder - Endlich wieder Rosen -


LG Sonnenschirm
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6762 Themen und 183658 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: